Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tips Logo  Anzeige, 07.07.2017 12:30

LINZ-LAND. Schlechtes Zeugnis, Nachprüfung, Klasse wiederholen oder Schule abbrechen: Zum Schul-schluss ist die Stimmung in vielen Familien angespannt. Meist plagen Eltern bei schlechten Schulleistun-gen Zukunftsängste. Hier ist guter Rat teuer.

Mediatorin Andrea Spanlang
Mediatorin Andrea Spanlang

Die eingetragene Mediatorin Andrea Spanlang hat sich auf diese Situationen spezialisiert. Es ist wichtig, zu Beginn der Sommerferien zu handeln, indem ein klärendes, professionell begleitetes Familiengespräch stattfindet.

Das Ergebnis ist eine nachhaltige Vereinbarung, an die sich alle mit einer inneren Zustimmung halten. Auf die Be-dürfnisse aller wird Rücksicht genommen. Handlungsbedarf ist gegeben, wenn Kinder nicht wissen, wie sie über ihre innersten Sorgen reden sollen. Dann geht es darum, ihnen die Anspannung zu nehmen. Die Eltern werden wieder Vertraute und Anlaufstelle, wenn ihre Kinder Hilfe brauchen. „Der Konflikt ist eine Riesen-Chance für die ganze Familie“, so Spanlang. Gelingt ein Familiengespräch, dann wurde tatsächlich zugehört und es ist Nähe entstanden. Das familiäre Miteinander wird einfacher, verständnisvoller und viel Energie wird gespart. Das Familiengespräch ist  keine Therapiesitzung, es ist ein offener, ehrlicher Austausch, der allen lange in Erinnerung bleiben wird.

Nähere Infos auf www.rskt.at oder unter 0660/4088890.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden