Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Sicher am Arbeitsplatz: Workshops und Vorträge beim AUVA-Sicherheitstag in Linz

Karin Seyringer, 31.10.2018 09:17

LINZ. Am Dienstag, 6. November findet der vierte Sicherheitstag der AUVA in Linz statt. Motto: „Sicheres“ Wissen für Unternehmer und Mitarbeiter.

Sicherheit am Arbeitsplatz steht im Mittelpunkt. Foto: Soonthorn Wongsaita/Shutterstock.com
Sicherheit am Arbeitsplatz steht im Mittelpunkt. Foto: Soonthorn Wongsaita/Shutterstock.com

Von 9 bis 16 Uhr stehen spannende Fachvorträge zu Themen wie krebserregende Arbeitsstoffe und elektromagnetische Felder am Programm.

Erstmals Workshops

Heuer gibt es erstmals auch Workshops mit hohem Praxisbezug und branchenübergreifendem Wissen. In bis zu drei der fünf angebotenen Workshops können Unternehmer, Sicherheitsfachkräfte und Sicherheitsvertrauenspersonen, Arbeitsmediziner, Vertreter von Behörden und alle an Sicherheit interessierten Personen ihr Fachwissen ganz praxisnah auffrischen. Workshops zu den Themen fahrbare Hubarbeitsbühnen, „Bergungsübung“ mit der persönlichen Schutzausrüstung gegen Absturz, Gefahren beim Einsteigen in Behälter, innerbetrieblicher Verkehr und Regalsicherheit/Regalprüfung werden angeboten.

Anmeldung

Der Sicherheitstag findet in der AUVA-Landesstelle Linz, Garnisonstraße 5, 4010 Linz statt. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung erforderlich unter LUV-Schulung@auva.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden