Linzer Zoo: 100.000ste Besucherin und fünffacher Tiernachwuchs

Hits: 506
Valerie Himmelbauer Online Redaktion, 21.08.2019 11:55 Uhr

LINZ. Nicht nur die 100.000 Besucherin konnte im Zoo Linz begrüßt werden. Auch über fünffachen Nachwuchs darf sich das Team des Linzer Tiergartens freuen. Gleich fünf verschiedene Tierarten haben Junge bekommen: Bei den Erdmännchen, Maras, Kattas, Zebras und Zwergziegen tummeln sich zahlreiche Tierkinder in den Freigehegen.

Mit einem Zoobesuch startete der Tag von Familie Tüchler aus Leonding, und dort erlebten sie gleich beim Zooeingang eine freudige Überraschung: sie knackten die heurige 100.000-Besucher-Grenze und wurden deshalb von der Direktorin und Geschäftsleitung Tanja Zizdai mit einem Blumenstrauß und einem Jahreskarten-Gutschein für den Linzer Zoo begrüßt.

Erdmännchen-Fans

„Ich gratuliere Familie Tüchler zum 100.000sten Besucher, der - bzw. in diesem Fall - die heuer so früh wie noch nie in der Geschichte des Linzer Zoos erreicht wurden! Gleichzeitig bedanke ich mich bei allen Besuchern, die uns die Treue halten; wir werden bald wieder mit Neuerungen aufwarten können“, so Präsident Christopher Böck. Auch die Erdmännchen mit dem sechsfachen Nachwuchs konnte sich freuen, denn Familie Tüchler durfte einen Blick hinter die Kulissen der Erdmännchenanlage werfen und den Tieren Leckerlies vorbeibringen. „Mehrmals im Jahr besuche ich den Zoo Linz, mit dieser Überraschung habe ich jedoch nicht gerechnet. Wir machen heute einen drei-Generationen Mädelsausflug, welcher mit dieser Überraschung perfekt begonnen hat. Gerade die Erdmännchen haben es uns angetan, und heute durften wir sie sogar füttern!“ Der Linzer Zoo freut sich sehr über die positive Zwischenbilanz im August und hofft auf einen besucherreichen Herbst und Winter. „Wir haben 365 Tage im Jahr geöffnet“, verkündet  Zizdai. 

Besondere Führungen

Der Linzer Tiergarten ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Wer sich für das Familienleben bei den Tieren besonders interessiert, kann bei speziellen Führungen zu den Tiermüttern und Tiervätern mitmachen. Nähere Infos dazu vermittelt die Homepage des Tiergartens www.zoo-linz.at.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



60 Bäume für die Linzer Tabakfabrik

LINZ. War bisher der Peter-Behrens-Platz im Innenhof der Tabakfabrik weitgehend zubetoniert, soll hier nun eine Grünoase entstehen und die Hitzeinsel entschärft werden.

Linz entdecken zum Welttag der Fremdenführer

LINZ. Die rund 140 staatlich geprüften oberösterreichischen Fremdenführer präsentieren jedes Jahr tausenden Gästen aus dem In- und Ausland die kulturellen Highlights unseres Bundeslandes. ...

Lady sings Jazz: Jane Monheit mit Upper Austrian Jazz Orchestra im Musiktheater
 VIDEO

„Lady sings Jazz“: Jane Monheit mit Upper Austrian Jazz Orchestra im Musiktheater

LINZ. Einen Star der internationalen Jazzszene bringt das Upper Austrian Jazz Orchestra mit zum großen Konzert im Musiktheater Linz am Donnerstag, 5. März, 19.30 Uhr. Jane Monheit aus L.A. zählt zur ...

Gewinnen: „I am from Austria“ im Brucknerhaus Linz

LINZ. Die größten Hits aus 50 Jahren Austro-Pop erleben Musikfans bei der Show „I am from Austria“. Das Konzert am Donnerstag, 27. Februar, 20 Uhr, im Brucknerhaus ist ausverkauft, Tips hat noch ...

Am 20.2.2020 herrscht Hochbetrieb im Linzer Standesamt

LINZ. Hochbetrieb herrscht am Donnerstag, 20. Februar 2020 im Linzer Standesamt: Mit 16 Hochzeiten ist der Terminkalender an diesem Tag voll ausgebucht.

Der Linzer Fasching geht ins Finale - viele Highlights warten noch

LINZ. Bereits seit 11.11. des Vorjahres ist Linz in der Hand der Narren. Nun, zum Ende der 5. Jahreszeit, zeigt der Fasching noch einmal was er kann. Viele Partys für Kinder und Erwachsene warten ...

Wieder „Baby-Alarm“ im Zoo Linz: Nachwuchs bei den Erdmännchen

LINZ. Passend zur wärmeren Witterung haben sich im Linzer Tiergarten die ersten Jungtiere eingestellt. Erdmännchen-Mutter Nadine hat entzückenden Nachwuchs bekommen. 

Punk-Geiger Nigel Kennedy mit Gershwin-Programm im Musiktheater
 VIDEO

„Punk-Geiger“ Nigel Kennedy mit Gershwin-Programm im Musiktheater

LINZ. „Kennedy meets Gershwin“: Stargeiger Nigel Kennedy, einer der schillerndsten Exzentriker der klassischen Musik, ist mit seiner Band am Sonntag, 29. März im Großen Saal des Musiktheaters ...