Tips-Spitzenschule: Noch bis 9. Jänner abstimmen
LINZ. Die Tips-Aktion „Spitzenschule“ geht in den Endspurt: Gemeinsam mit dem Land OÖ und der Sparkasse OÖ holt Tips wieder die engagiertesten Schulen vor den Vorhang. Noch bis 9. Jänner kann für die Lieblingsprojekte abgestimmt werden.
Einreichen konnten die Schulen in den drei Kategorien „Soziales“, „Bewegung in der Schule“ und „Umgang mit Geld“.
Fünf Linzer Schulen nehmen teil
Aktiv auf Stimmenfang sind gleich fünf Linzer Schulen: Die 7am des Akademischen Gymnasiums Spittelwiese (Kategorie Soziales) sammelte bei einem Kuchenbuffet Geld für das Diakoniewerk Gallneukirchen, um die Bedingungen für die dortige Mediengruppe zu verbessern.
Die NMS 26 Ferdinand-Hüttner-Schule (Soziales) engagiert sich mit gezielten Aktionen gleich mehrfach: für eine Volksschule in Ghana, für die Aktion „Weihnachten in der Schuhschachtel“ und für das Linzer Tierheim. In der Kategorie „Bewegung in der Schule“ haben zudem die Kinder der 3c der NMS 26 einen „Ninja Parkour“ aufgebaut, an dem 220 Schüler ihre sportlichen Talente unter Beweis stellen konnten.
Die Schüler der LISA (Linz International School Auhof) unterstützen mit ihrem „Rucksack Projekt“ (Soziales) Schüler in Malawi oder Liberia.
Für ein sauberes Kapuzinerviertel arbeiten die Schüler der Michael Reitter Schule Linz – und gingen gemeinsam raus, um achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln (Soziales).
Die VS 30 Korefschule unterstützte mit einer Sammlung den Verein „Obdachlosenhilfsaktion“ (Kategorie Soziales).
Siegerehrung in Linz
Noch bis Donnerstag, 9. Jänner, 12 Uhr kann fleißig auf www.tips.at/spitzenschule abgestimmt werden. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, sind seit 30. Dezember die Stimmen ausgeblendet. Diesmal wird erstmals in einer Sonderkategorie auch der engagierteste Lehrer gewählt.
Die Siegerehrung für die Top 3 aus jeder Kategorie findet am 10. Februar in den Promenaden Galerien statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden