LINZ. Die Kundenzentren der Linz AG sind ab Dienstag, 17. November, nur mehr für dringende Fälle geöffnet. Zahlreiche weitere Serviceleistungen wie die Altstoffsammelzentren und das Abfalltelefon bleiben jedoch unverändert aufrecht, informiert die Linz AG.
Aufgrund der bundesweit hohen Covid-19-Infektionszahlen und der von der Regierung beschlossenen Maßnahmen setzt die Linz AG ab Dienstag, 17. November, mehrere Schritte wie die Reduktion persönlicher Kontakte. Gesichert sind die Versorgung mit Strom, Fernwärme, Erdgas und Wasser sowie die Entsorgung von Abfall und Abwasser. Im Detail bleiben die vier Linzer Altstoffsammelzentren (ASZ) Nebingerknoten, Mostnystraße, Wiener Straße und Melissenweg für dringende Altstoffentsorgungen weiterhin geöffnet. Für Notfälle und Fragen zur Abfall- beziehungsweise Altstoffsammlung können sich Bürger an das Abfalltelefon unter der Telefonnummer 0732/2130 wenden.
Bestattungsbüros weiterhin geöffnet
Ebenfalls geöffnet bleiben die acht Aufnahme- oder Bestattungsbüros in Linz und Haid. Die Mitarbeiter der Linz AG Bestattung sind unter der Nummer 0732/3400-6700 rund um die Uhr erreichbar. Nur mehr für ganz dringende Anliegen geöffnet bleiben hingegen das Linz AG Kundenzentrum in der Wiener Straße 151, das Linz Linien Infocenter am Hauptplatz 34 sowie das Fahrscheinkontrollservice in der Landstraße 119. Genutzt werden können stattdessen das Telefon- und Onlineservice unter 0732/3400-4000 beziehungsweise per E-Mail. Das tim-Servicecenter reduziert die persönlichen Kontakte ebenfalls soweit als möglich. Für Fragen und Anliegen rund um das mobile Angebot stehen eine Hotline unter 0732/3400-7733 sowie die Kontaktaufnahme per E-Mail zur Verfügung.
Eine weitere Änderung betrifft die Linz AG Linien. Ab Dienstag, 17. November, kommt der Ferienfahrplan mit reduzierten Intervallen zum Einsatz. Um bei Bedarf wieder mit entsprechenden Maßnahmen zu reagieren, soll die Zahl der Fahrgäste beobachtet werden.
Darüber hinaus ist die Linz AG rund um die Uhr für Notfälle erreichbar.
Notrufnummern im Überblick
Strom: 0732/3409
Erdgas (Gasgeruch): 128 (ohne Vorwahl)
Wärme: 0732/3400-3609
Wasser (Wasserrohrbruch): 0732/3400-6222
Abwasser (Kanalverstopfung): 0732/3400-6333
Linien: 0732/3409
Bestattung: 0732/3400-6700
E-Mobilität: 0732/3400-8080
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden