Linzer Ordination bietet schnelle PCR-Tests auf Covid-19 an

Hits: 7721
Wurzer Katharina Wurzer Katharina, Tips Redaktion, 20.11.2020 15:51 Uhr

LINZ. Wer einen PCR-Test auf Covid-19 machen lässt, muss im Regelfall mindestens 24 Stunden auf das Ergebnis warten. In der Ordination von Wolfgang Köhler in Linz ist es nun möglich, innerhalb von sechs Stunden nach dem Abstrich zu einem Testergebnis zu kommen.

Egal ob es um einen negativen Covid-19-Nachweis für eine Reise oder einen Geschäftstermin geht - Wer einen PCR-Test auf Covid-19 machen lässt, braucht das Ergebnis meist rasch. Die übliche Wartezeit beträgt jedoch 24 Stunden aufwärts. In der Schilddrüsenordination von Wolfgang Köhler in der Schillerstraße in Linz ist es nun möglich, innerhalb von sechs Stunden nach dem Nasen- oder Rachenabstrich das Testergebnis zu erhalten.

Eigenes Angebot für Firmen ab zehn Personen

Um das anbieten zu können, wurde ein eigenes Laborgerät für den PCR-Test angeschafft. Der Preis für einen Test bewegt sich je nach Dringlichkeit beziehungsweise Schnelligkeit zwischen 130 und 200 Euro. Wer nach vorheriger Terminvereinbarung am Wochenende einen Abstrich durchführen lässt, zahlt 250 Euro. Ab zehn zu testenden Personen bietet das Team von Doktor Köhler an, an den Firmenstandort zu kommen und dort Abstriche vorzunehmen.

Terminvereinbarungen für einen PCR-Test sind telefonisch unter 0732/995115 oder online möglich.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Aktuelle Covid-19-Situation in OÖ: Erstmals seit Anfang November unter 10.000 aktive Fälle, 41 Todesfälle nachgemeldet (Stand: 28. November, 17 Uhr)

OÖ. Von Freitag, 27. auf Samstag, 28. November wurden in Oberösterreich 1.092 neue Covid-19-Fälle gemeldet, nach 1.076 am Vortag. Gleichzeitig ist die Zahl der Genesenen gestiegen, somit sind im Bundesland ...

„Frag Elli!“: Linzer Chatbot mit 43.000 Suchanfragen

LINZ. Seit eineinhalb Jahren gibt es auf der Homepage der Stadt Linz den Chatbot „Frag Elli!“ - die „Elektronische Linzerin“. Im heurigen Corona-Jahr wurde die Online-Assistentin über 43.000 Mal ...

Gerstorfer mit 86,8 Prozent als SPÖ-Landeschefin bestätigt

OÖ/LINZ. Die SPÖ OÖ hielt heute ihren Landesparteitag erstmals komplett virtuell ab - Tips hat berichtet. Birgit Gerstorfer wurde dabei als Landesparteivorsitzende bestätigt, mit 86,8 Prozent der Delegiertenstimmen. ...

SPÖ-Landesparteitag geht virtuell über die Bühne

OÖ/LINZ. Die SPÖ Oberösterreich begeht heute (28. November) ihren Landesparteitag - und zwar komplett online. Birgit Gerstorfer wird als Landesparteivorsitzende wiedergewählt.

Initiative „AusBildung bis 18“ unterstützt bei vielen Fragen

LINZ/OÖ. Bildung und Ausbildung eröffnen jungen Menschen mehr Chancen und bessere Jobperspektiven. Deswegen hat die Bundesregierung 2016 die Initiative „AusBildung bis 18“ ins Leben gerufen. Ziel ...

Offenbar Bonus für Gesundheits- und Pflegebereich in OÖ geplant

OÖ. Das Land OÖ plant offenbar angesichts der angespannten Corona-Situation einen Bonus für Mitarbeiter im Gesundheits- und Pflegebereich, die aktuell besonders gefordert sind.

Kerzen und Adventkränze: Brandgefahr nicht unterschätzen

OÖ. Die aktuelle Vorweihnachtszeit birgt auch Gefahren und kann „brandgefährlich“ sein - warnen die Brandverhütungsstelle OÖ und Sicherheits-Landesrat Wolfgang Klinger. Denn mit dem Advent beginnt ...

Pause für LASK-Verteidiger Filipovic

LINZ. LASK-Coach Dominik Thalhammer muss mehrere Spiele auf den 30-jährigen Verteidiger Petar Filipovic verzichten.