Studieninteressierte können sich virtuell informieren

Hits: 71
Karin Seyringer Karin Seyringer, Tips Redaktion, 16.01.2021 15:20 Uhr

LINZ. Die Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz (PHDL) veranstaltet am 26. Jänner einen virtuellen Infotag für Studieninteressierte. Vorträge, Statements und auch Zoom Meetings werden angeboten.

Von 17 bis 19 Uhr werden auf der Website der Hochschule Vorträge zu den einzelnen Studienrichtungen (Primarstufe, Sekundarstufe und Elementarpädagogik), Erfahrungsberichte von Studierenden, Statements des Rektorates und der Institutsleiterinnen, sowie ein Video über den Studienbetrieb an der PHDL angeboten. Außerdem gibt es in Zoom Meetings die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Programm online

Das detaillierte Programm ist unter www.phdl.at/virtueller_infotag zu finden. Am 4. März gibt es dann noch einmal die Möglichkeit, sich bei einem virtuellen Infotag über das Angebot schlau zu machen, von 16 bis 18 Uhr.

Ein virtueller Infoabend für das Bachelorstudium Elementarpädagogik findet am 20. Jänner um 18 Uhr statt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Polizei sucht Zeugen: angefahrener Fußgänger starb

LINZ. Ein Fußgänger, der am 22. Februar von einem Lkw angefahren wurde, erlag nun seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen, da das Unfallopfer keine der Unfallaufklärung ...

Neue Schnellbuslinie ab Mai unterwegs

LINZ. Um das Linzer Hafenviertel und seine vielen Unternehmen besser anzubinden, fährt ab 25. Mai die Linie 72 zusätzlich einen neuen Direktkurs vom Hauptbahnhof aus.

Zoo Linz blickt auf 2020 zurück: wenige Veranstaltungen, neue Tiere

LINZ. Das Vorjahr war auch im Zoo Linz von der Corona-Pandemie geprägt. So mussten die Tore für Besucher immer wieder geschlossen und Veranstaltungen abgesagt werden. Trotz der Corona-Maßnahmen konnte ...

Covid-19-Situation in OÖ: 215 Neuinfektionen (Stand: 1. März, 17 Uhr)

OÖ. Von 28. Februar auf 1. März wurden vom Land OÖ 215 Covid-19-Neuinfektion gemeldet. Die Anzahl der Verdachtsfälle bei Virusmutationen in OÖ liegt bei 1.229. Das Land OÖ erweitert noch einmal seine ...

Valie Export besuchte Valie Export

LINZ. Den vorletzten Tag der Ausstellung „Hommage à Valie Export“ im Lentos nutzte die gebürtige Linzerin und Kunstikone Valie Export selbst, um sich die Ausstellung anzusehen.

Entlaufene Haustiere suchen und finden: Tierschutzportal mit neuem Web-Auftritt

OÖ. Die Website tierschutzportal.ooe.gv.at erscheint ab sofort in neuem Design und mit neuen Inhalten. Herzstück des überarbeiteten Auftritts bleibt die Suche nach entlaufenen oder neuen Haustieren. ...

Landestheater-Schauspieler Friedrich Eidenberger für „Stella“-Award nominiert

LINZ. Die Freude ist riesig beim Landestheater Linz: Ensemblemitglied Friedrich Eidenberger ist beim „Stella“-Award in der Kategorie „Herausragende Darstellende Leistung“ nominiert. Auch einen ...

Frauenrechte in der Krise: Linzer Bündnisse laden zu Kundgebungen

LINZ. Am 8. März ist Weltfrauentag. Um auf die verschlechterte Situation für Frauen in der Pandemie aufmerksam zu machen, laden zwei Bündnisse zu unterschiedlichen Kundgebungen. Die erste des Bündnisses ...