Lions brachten Kinderaugen zum Strahlen

Hits: 72
Karin Seyringer Online Redaktion, 23.01.2021 10:16 Uhr

LINZ. Es war kurz davor, ins Wasser zu fallen: Das Weihnachtsfest von 120 durch die Diakonie betreute Kinder. Kurzerhand sprangen die Linzer Lions ein und waren „Retter in der Not“.

Als Christian Gratzl, Präsident vom Lions Club Linz Biophilia kurz vor Weihnachten erfuhr, dass 120 durch die Diakonie betreute Kinder, die voller Hoffnung und mit großer Liebe ihre Briefe ans Christkind geschrieben, gemalt und gebastelt hatten, nun doch keine Weihnachtsgeschenke aus einer „Wichtelchallenge“ bekommen sollten, aktivierte er die Linzer Lions.

Innerhalb eines Tages Geschenke für alle besorgt

Innerhalb von 24 Stunden wurden die benötigten 3.000 Euro von den Clubs Aliter, Biophilia, Primavera, Traun, Linz 2000 und dem Lions Kooperationsfonds aufgestellt und die Geschenke besorgt.

Bei Tee und Keksen bedankten sich die Betreuer des Diakonie Zentrums Spattstraße für die rasche Hilfe der Lions und erzählten von den herzzerreißenden Szenen und rührenden Momenten, als sie am Heiligen Abend bei den Kindern waren und die Geschenke überbrachten. Eine Aussage blieb besonders in Erinnerung: „Ich freue mich sehr, ich habe noch nie ein Geschenk bekommen, darf ich euch umarmen?“

Die Lions Mitglieder waren glücklich, helfen zu können.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Valie Export besuchte Valie Export

LINZ. Den vorletzten Tag der Ausstellung „Hommage à Valie Export“ im Lentos nutzte die gebürtige Linzerin und Kunstikone Valie Export selbst, um sich die Ausstellung anzusehen.

Entlaufene Haustiere suchen und finden: Tierschutzportal mit neuem Web-Auftritt

OÖ. Die Website tierschutzportal.ooe.gv.at erscheint ab sofort in neuem Design und mit neuen Inhalten. Herzstück des überarbeiteten Auftritts bleibt die Suche nach entlaufenen oder neuen Haustieren. ...

Landestheater-Schauspieler Friedrich Eidenberger für „Stella“-Award nominiert

LINZ. Die Freude ist riesig beim Landestheater Linz: Ensemblemitglied Friedrich Eidenberger ist beim „Stella“-Award in der Kategorie „Herausragende Darstellende Leistung“ nominiert. Auch einen ...

Frauenrechte in der Krise: Linzer Bündnisse laden zu Kundgebungen

LINZ. Am 8. März ist Weltfrauentag. Um auf die verschlechterte Situation für Frauen in der Pandemie aufmerksam zu machen, laden zwei Bündnisse zu unterschiedlichen Kundgebungen. Die erste des Bündnisses ...

Schach online lernen, mit der Schachschule OÖ

OÖ/LINZ. Da die Schachschule OÖ aufgrund der aktuellen Situation keine Kurse vor Ort anbieten kann, gibt's zweimal die Woche ab Dienstag, 2. März 2021 einen kostenlosen Online Schachkurs. Die Teilnahme ...

Startschuss für den Umbau der Bio-Markthalle am Grünmarkt Urfahr ist gefallen

LINZ. Am 1. März wurde mit dem Umbau der Bio-Markthalle am Grünmarkt Urfahr begonnen. Die Eröffnung ist für Mitte Mai vorgesehen.

Arbeitslosigkeit in OÖ geht leicht zurück

OÖ. Um 5.000 Personen weniger waren im Februar 2021 in OÖ arbeitslos gemeldet als noch im Jänner 2021. Die Arbeitslosenquote liegt dennoch noch um 1,1 Prozent‐Punkte über dem Vorjahresniveau.   ...

Gewerkschaft fordert Millionärssteuer zur Krisenfinanzierung

OÖ/LINZ. Die aktuelle Krise kostet Milliarden an Steuergeld. Die Gewerkschaft GPA fordert, dass Superreiche einen Beitrag leisten und startete heute in Linz unter dem Motto „Millionärssteuer JETZT!“ ...