Erdbeben im Raum Neunkirchen in Niederösterreich bis nach Oberösterreich spürbar

Hits: 1629
Foto: Screenshot ZAMG
Alexandra Mittermayr Online Redaktion, 20.04.2021 01:51 Uhr

NÖ/OÖ. Laut vorläufigen Daten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) hat sich in der Nacht von Montag auf Dienstag in Niederösterreich im Raum Neunkirchen ein Erdbeben der Stärke 4,3 ereignet. Dieses war bis nach Oberösterreich deutlich zu spüren.

Etwa eine Stunde nach Mitternacht hat in Ost-Österreich schon wieder die Erde gebebt. Aus den Daten der ZAMG geht hervor, dass das Epizentrum des Bebens in der Nähe der Stadt Neunkirchen war. Dort wurde nach vorläufigen Messungen die Stärke 4,3 ermittelt. Die ZAMG teilt auf ihrer Homepage auch mit, dass es sich bei den Angaben um vorläufige Daten handelt.

Kommentar verfassen



Hurra, der Kasperl aus dem Linzer Puppentheater ist wieder da!

LINZ. Nach einer sechsmonatigen Pause kehrt auf der Bühne des Linzer Puppentheaters wieder Leben ein. Gestartet wird am 19. Mai um 15 Uhr mit dem Stück „Die Hexe mit den grünen Haaren“.

Stadt Linz ist für Ansturm auf Testmöglichkeiten gerüstet

LINZ, Trotz rückläufiger Fallzahlen und steigender Impfbereitschaft in der Bevölkerung ist nach der Öffnung am 19. Mai mit einem steigenden Testbedarf zu rechnen. Die Stadt Linz ist auf den Test-Ansturm ...

Überfall auf Rollstuhlfahrer

LINZ. Nahe dem Schillerplatz wurde am 17. Mai ein Rollstuhlfahrer ausgeraubt. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Täter.

Demonstranten blockierten Fahrbahn

LINZ. Nahe dem Pfarrplatz blockierten drei Demonstranten am 17. Mai unangemeldet die Fahrbahn. Zwei wurden vorübergehend festgenommen.

Klimt im virtuellen Museum

LINZ. Pünktlich zum Internationalen Museumstag am 18. Mai präsentiert die OÖ Landes-Kultur GmbH das Künstlerkollektiv „Tufelixaustria“ mit der Ausstellung „Klimt goes Crypto“ an ihrem neu eröffneten, ...

Ars Electronica Home Delivery: Livekonzert des trio verve

LINZ. Beim Ars Electronica Home Delivery stehen diese Woche drei Veranstaltungen auf dem Programm. Den Beginn macht das Open Futurelab am Dienstag, 18. Mai um 18 Uhr mit einem Rückblick auf experimentelle ...

Verfassungsgerichtshof zu Gast in Linz

LINZ. Von Montag, 17. bis Freitag, 21. Mai ist der Verfassungsgerichtshof (VfGH) im Landhauspark in Linz zu Gast. Gezeigt wird eine Wanderausstellung, die über die österreichische Verfassung sowie den ...

Linz AG Netzgebäude: Grundstein ist gelegt

LINZ. Der Grundstein für das neue Netzgebäude der Linz AG wurde gelegt. Die Bauarbeiten für den Rohbau beginnen im Juli.