Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Wärmepol": Studierende veranstalten Kleiderbazar

Nora Heindl, 21.12.2021 12:33

LINZ. Um sowohl Menschen zu helfen, die zu viel im Kleiderschrank haben, vor allem aber jenen, die gar keinen Kleiderschrank besitzen, veranstalten Studierende der Kunstuniversität Linz einen eintägigen Kleiderbazar.

 (Foto: Copyright (c) 2019 deryabinka/Shutterstock.  No use without permission.)
(Foto: Copyright (c) 2019 deryabinka/Shutterstock. No use without permission.)

Zwar aufgrund der Pandemie ohne Getränke, dafür aber mit Kleidung, findet der traditionelle „Wärmepol“ am Mittwoch, 22. Dezember, zwischen 10 und 17 Uhr im Hof des Universitätsgebäudes, Hauptplatz 6, statt. Im Prinzip kann jeder hinkommen, der stöbern und etwas tauschen möchte, Zielgruppe sind aber vor allem Menschen, die Kleidung dringend brauchen.

„Mit anderen Worten wollen wir eine Alternative zum alljährlichen Weihnachtskaufrausch anbieten und in diesem Sinne den Wärmepol als Garderobe zum Kleidertauschen umfunktionieren. Wenn ihr wollt, bringt eure hübschen Kleider mit und tauscht sie gegen neue Kleidungsstücke oder ihr nehmt nur etwas, oder ihr bringt nur etwas, oder ihr bringt etwas und nehmt es dann wieder mit, weil es doch das Schönste war. Hauptsache ihr kommt vorbei, wir freuen uns auf euch“, so das Wärmepol-Team.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden