1.200 Euro an die OÖ Kinder-Krebs-Hilfe

Hits: 40
Nora  Heindl Tips Redaktion Nora Heindl, 21.06.2022 15:08 Uhr

LINZ. Die Mitarbeiter der Betriebsküche am Med Campus IV. des Kepler Universitätsklinikums gestalteten im April 100 liebevolle Osterteller samt Osterhasenkeksen. Diese wurden zum Preis von 12 Euro an das Personal am Med Campus IV. verkauft. Der gesamte Verkaufserlös in Höhe von 1.200 Euro wurde nun der OÖ Kinder-Krebs-Hilfe überreicht.

„Es ist mir immer wieder ein Anliegen und eine Freude krebskranke Kinder und deren Familien zu unterstützen,“ so der Initiator dieser Spendenaktion, Küchenleiter Franz Furman

Ulla Burghard-Görisch, Obfrau der OÖ Kinder-Krebs-Hilfe, übernahm den Spendenbetrag und sagte: „Im Namen unserer Kinder und Familien freuen wir uns und sagen herzlich Danke für Ihr Engagement und diese besondere Aktion. Gerade in Zeiten wie diesen sind wir auf persönliche Initiativen und die Ausführung guter Ideen angewiesen, um zielgerichtet helfen zu können und unsere Familien gemäß langjähriger Tradition zu unterstützen. Denn es ist schlimm genug, um das Leben eines Kindes fürchten zu müssen, existenzielle Sorgen sollten in dieser schwierigen Zeit nicht auch noch belastend sein.“ 

Kommentar verfassen



Vor 20 Jahren kam die Flut: Jahrhunderthochwasser 2002

LINZ. Von 6. bis zum 15. August 2002 wurde Oberösterreich von einer Jahrhundert-Flut heimgesucht. Auch Linz blieb von den verheerenden Wassermassen, die auch Todesopfer forderten, nicht verschont. Zwei ...

LASK besiegt Rapid Wien

LINZ, PASCHING. Dank eines 2:1-Heimsieges gegen Rapid Wien bleibt der LASK an der Tabellenspitze der Bundesliga.

Lord of the Dance: 25 Jahre voller Standing Ovations in der TipsArena

LINZ. Michael Flatley's Lord of the Dance feiert ein fulminantes Jubiläum – „Lord of the Dance: 25 Years of Standing Ovations“ heißt es auch in Linz, präsentiert von Tips. Am Montag, 31. Oktober, ...

Theater-Workshop WS5 Stimme, Ausdruck & Präsenz - Linzer Theater Club

LINZ. Am 15. September 2022 beginnt der Theater-Workshop für Stimme, Ausdruck & Präsenz.

Nachtschwärmer in der Altstadt mit Glasflasche attackiert und verletzt

LINZ. Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land wurde nach eigenen Angaben am 13. August in den frühen Morgenstunden vor einem Linzer Lokal von einem unbekannten Täter mit einer Glasflasche ...

Mehrere Schwerverletzte bei Schlägerei in Linzer Lokal

LINZ. Bei einer Auseinandersetzung in einem Linzer Lokal wurden am 13. August in den frühen Morgenstunden mehrere Personen teils schwer verletzt. 

House of the Dragon im Linzer Cineplexx

LINZ. Vor dem offiziellen Serienstart, zeigt Sky in einem special Fan Preview die erste Folge der Prequel zum Serienhit Game of Thrones im Kino. In Linz findet die Vorführung am 15. August um 19.45 ...

Hacken, Basteln und Coden im Wissensturm

LINZ. Vom 28. – 30. Oktober 2022 können 12- bis 18-Jährige ein ereignisreiches Wochenende mit Hacken, Basteln und Coden im Linzer Wissensturm verbringen.