Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Nach dem Sommer startet wieder die beliebte Gesprächsgruppe für alleinerziehende Mütter „Allein erziehen -gemeinsam stärken“. Gegenseitiger Austausch sowie bereichernde Inputs einer Psychotherapeutin stehen dabei im Vordergrund. Die Gruppe trifft sich vormittags ab Samstag, 24. September, im Beratungszentrum Alleinerziehend.

 (Foto: Rawpixel.com/stock.adobe.com)
(Foto: Rawpixel.com/stock.adobe.com)

Allein erziehen stellt einen oft vor große Herausforderungen im Alltag. Finanzielle Nöte, eine schwierige Beziehungsgestaltung und Kommunikation mit dem zweiten Elternteil bzw. dem Ex-Partner, das Gefühl, alles alleine schupfen zu müssen, können manchmal belastend sein und Sorgen, Ängste und Stress hervorrufen, was sich wiederum auch auf die Kinder auswirkt.

Frei nach dem Motto „geht’s den Eltern gut, geht’s den Kindern gut (und natürlich umgekehrt)!“ möchte die Gruppe unter psychotherapeutischer Leitung von Karin Wundsam einen Gesprächsraum anbieten, wo alleinerziehende Mütter über ihre Elternrolle hinaus als Person in ihrer Ganzheit gemeinsam mit anderen in vertraulicher Atmosphäre Platz nehmen dürfen, um sich selbst zu reflektieren, Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu stärken und zu unterstützen.

Die Gruppe trifft sich am 24. September, 15. Oktober, 5. November und 26. November jeweils von 10 bis 11.30 Uhr im Beratungszentrum Alleinerziehend, Gstöttnerhofstraße 2/1/6, in Linz. Die Termine sind fortlaufend und nicht einzeln buchbar.

Je nach aktuellen Corona-Sicherheitsbestimmungen finden die Gruppentreffs in Präsenz oder Online statt.

Nähere Infos und Anmeldung unter www.alleinerziehend.at, beratung@alleinerziehend.at oder 0732/654270

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden