Bildungsfenster: Philipp Braun über "Mit Slow Food aus der Krise"
OÖ. Was ist Slow Food? Im nächsten Bildungsfenster der Akademie der Volkskultur am Montag, 27. Februar, 19 Uhr referiert Philipp Braun von Slow Food in OÖ zum Thema „Mit Slow Food aus der Krise“. Die Veranstaltung wird über Zoom abgehalten, die Teilnahme ist kostenlos.
Klimakrise, Biodiversitätsverlust, Übergewicht und Mangelernährung. Es scheint, dass eine Krise die andere ablöst und im 21. Jahrhundert kaum noch ein unbeschwertes und lustvolles Leben möglich ist. Wenn allerdings Genuss mit Verantwortung verknüpft und gelebt wird, kann es einen nachhaltigen Weg aus der Krise geben. Philipp Braun, Kulinarikjournalist, Sommelier und Slow Food Präsident, zeigt, wie wir die nächsten Jahrzehnte gestalten können und gibt einfache Tipps für eine lebenswerte Zukunft.
Der Zugangslink zur Veranstaltung wird nach Anmeldung an avk@ooevbw.org zugeschickt.
Das Bildungsfenster der Akademie der Volkskultur
Bequem von der Couch aus an einem Vortrag teilnehmen – das ermöglicht das Bildungsfenster der Akademie der Volkskultur und bringt Wissensvermittlung mit Unterhaltungscharakter direkt ins Wohnzimmer. Am letzten Montag im Monat kommt das Online-Veranstaltungsformat bis April direkt nach Hause. Die Referenten sind Experten ihres Faches. Bildungsfenster deshalb, weil man in verschiedene Themenbereiche Einblicke machen kann, kostenlos, zu Hause über den eigenen Laptop oder das Smartphone.
Die Veranstaltungen im Bildungsfenster werden bewusst in einem kleinen Rahmen gehalten, damit die Teilnehmer mit dem Referenten diskutieren können.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden