Grippe-Impfaktion der Stadt Linz startet am 3. Oktober
LINZ. Am 3. Oktober startet die Stadt Linz wieder mit der Grippe-Impfaktion. Bis 15. Dezember kann man sich im Impfservice der Stadt Linz, Vorplatz Neues Rathaus, impfen lassen.
„Die ‚echte Grippe‘ oder Influenza ist keine einfache Erkältung, sondern eine ernstzunehmende Erkrankung. Wer schon einmal mit einer Grippe tagelang das Bett hüten musste, der kennt die massiven Beschwerden und möchte sie kein zweites Mal erleben“, weist Gesundheitsstadtrat Michael Raml hin.
In der Saison 2023/24 steht die Grippeimpfung im Rahmen des öffentlichen Impfprogramms Influenza niederschwellig für die Gesamtbevölkerung zur Verfügung. Unabhängig von der jeweiligen Krankenversicherung beträgt der Selbstbehalt sieben Euro. Für Kinder ab einem Alter von sechs Monaten und für Jugendliche bis zum 18. Geburtstag ist die Grippeimpfung kostenfrei.
Eine Terminvereinbarung online oder telefonisch unter 0732 7070 ist erforderlich. Mitzubringen sind der Impfpass und, sofern vorhanden, die schriftliche Bestätigung der Rezeptgebührenbefreiung.
Zusätzliche Grippe-Impfmöglichkeiten
Zusätzliche Grippeimpfmöglichkeiten ohne erforderliche Terminvereinbarung werden ebenfalls vom städtischen Impfservice angeboten.
Jeweils von 17 bis 20 Uhr wird am 12. Oktober im Impfservice Stadt Linz, am 18. Oktober im Volkshaus Ebelsberg und am 19. Oktober im Volkshaus Bindermichl gegen Grippe geimpft. In den Volkshäusern kann der Selbstbehalt nur in bar bezahlt werden.
An den Samstagen 18. und 25. November kann man sich jeweils von 8 Uhr bis 13 Uhr im Impfservice Stadt Linz gegen Grippe impfen lassen. Sollten von dem der Stadt Linz zugeteilten Grippeimpfstoff-Kontingent noch Restbestände vorhanden sein, werden – solange der Vorrat reicht – noch bis zum 18. Dezember Grippeimpfungen durchgeführt.
Bei den zusätzlichen Grippeimpfangeboten ohne Terminvereinbarung muss mit längeren Wartezeiten gerechnet werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden