Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Was haben Heinz Maracek, Bill Gates und Warren Buffet gemeinsam? Sie alle spielen leidenschaftlich gerne Bridge. Die Faszination des Kartenspiels kann man im Bridgeclub Linz hautnah erlernen. Ab Mittwoch, 8. November, startet ein Anfängerkurs. Der erste Abend dient dem Schnuppern und ist kostenlos.

 (Foto: Patrick Daxenbichler/stock.adobe.com)
(Foto: Patrick Daxenbichler/stock.adobe.com)

Bridge zählt zu den meist gespielten Kartenspielen der Welt. Die Faszination besteht aus der Kombination von Taktik, Strategie, Partnerschaftsvertrauen und Psychologie.

Die Regeln sind schnell erklärt: Bridge wird zu viert mit 52 Karten in den vier Kartenfarben Pik, Herz, Karo und Treff gespielt, wobei je zwei Personen, die einander gegenübersitzen, eine Partnerschaft bilden. Ziel des Spiels ist, nach einer manchmal recht trickreichen Lizitation (Reizung) so viele Stiche wie möglich zu machen. Wobei die gegnerische Partnerschaft (Achse) natürlich versucht, das zu verhindern.

Vorkenntnisse braucht es für den Anfängerkurs keine, auch muss man kein Mathematikgenie sein. Der Spielspaß und die Gesellschaft stehen an erster Stelle.

Anfängerkurs ab Mittwoch, 8. November, 18.30- ca 21.30 Uhr
Bridgeclub Linz, Eingang neben Wienerstraße 93
Kosten: 50 Euro/12 Abende (1. Abend kostenloser Schnuppertermin)
Anmeldung bis 6. November bei Kursleiterin Margit Daschiel: office@bclinz.at, 0664 23 22 703

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden