Christkindlmarkt im Volksgarten wieder geöffnet
LINZ. Vergangenen Samstag musste der Christkindlmarkt im Linzer Volksgarten gesperrt werden, die starken Schneefälle gefährdeten das Wohl der Besuchenden. Nach einer Sicherheitsprüfung ist der Adventmarkt jetzt wieder freigegeben.
Aufgrund von zu hohem Schneedruck war der Linzer Volksgarten samt Christkindlmarkt am vergangenen Samstag gesperrt worden. Die Besuchenden wären der Gefahr ausgesetzt gewesen, von herabstürzenden Ästen verletzt zu werden. Seit Sonntag ist der Volksgarten wieder weihnachtstauglich: „Nach intensiven Sicherheitsprüfungen und behördlicher Freigabe freuen wir uns, dass der Weihnachtsmarkt im Linzer Volksgarten seit Sonntag wieder seine Tore geöffnet hat“, bestätigt Thomas Ebner, Gremialobmann des Markthandels in der Wirtschaftskammer OÖ.
Sicherheit oberste Priorität
Die starken Schneefälle der vergangenen Tage haben Spaziergänge zu einem kleinen Abenteuer gemacht. Der Volksgarten sei aber sicher begehbar. „Die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher hat stets oberste Priorität, seit Sonntag laden wir alle wieder herzlich ein, das Winterwunderland mitten in der Stadt zu genießen und sich von der festlichen Atmosphäre verzaubern zu lassen“, zeigt sich Ebner optimistisch.
Augen offen halten
Stadträtin Eva Schobesberger rät, dennoch ein Auge auf Bäume im Umfeld zu haben, um Gefahren vorzeitig zu erkennen. Die Wirtschaftskammer hofft, dass sich Besuchende des Christkindlmarkts nicht zu sehr abschrecken lassen. „Die prachtvolle Kulisse des verschneiten Parks und die glitzernde Weihnachtsdekoration schaffen eine einzigartige Atmosphäre, die Jung und Alt gleichermaßen in ihren Bann zieht. An den festlich geschmückten Ständen warten kulinarische Köstlichkeiten, handgefertigte Geschenkideen und ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm“, wirbt Ebner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden