Infoabend in Linz: nach Laser-Korrektur brillenlos ins Abenteuer
LINZ. Reisen, Sport, Freizeitaktivitäten, Festivals besuchen – nicht nur der Sommer lockt mit vielen Angeboten. Oft ist eine Brille dabei störend. Mit einer Laser-Korrektur der lästigen Sehschwäche kann man brillenlos ins Abenteuer starten. Ein Infoabend findet am Mittwoch, 3. Juli, bei den Barmherzigen Brüdern in Linz statt.
„Vor allem junge Menschen schätzen die persönliche Freiheit und Unabhängigkeit, die eine Augenlaserbehandlung mit sich bringt. Sie können uneingeschränkt Sport treiben, schwimmen gehen oder einfach die Natur genießen, ohne sich um ihre Sehhilfen kümmern zu müssen“, sagt Oberarzt Baran Khalil vom Augenlaserzentrum der Barmherzigen Brüder in Linz.
Junge Männer möchten ihre Sport- und Urlaubsaktivitäten gerne ohne Brille genießen, während junge Frauen vor allem Wert auf Themen wie Unabhängigkeit, Attraktivität, Veränderung, ein neues Lebensgefühl oder besondere Anlässe wie eine Hochzeit oder der Wunsch nach einem Baby legen, um die schönsten Momente im Leben uneingeschränkt und brillenlos glücklich zu erleben.
Entscheidende Argumente: Schmerzfrei, minutenschnell und dauerhaft
Die Einfachheit der Augenlaserbehandlung im Medizinischen Laserzentrum der Augenklinik spricht dafür: Die Sehschwäche wird schmerzfrei und nahezu berührungslos innerhalb von nur 20 Minuten behoben. Das Auge zeigt danach kaum Reizungen und das Resultat ist äußerst präzise.
Dies wird einerseits durch den Einsatz modernster Lasergeräte in der Augenklinik ermöglicht. Andererseits verfügen die Fachärzte bei den Barmherzigen Brüdern über langjährige Erfahrung, um bei verschiedenen Anforderungen das bestmögliche und sichere Behandlungsergebnis zu erzielen.
Voruntersuchung, Laserbehandlung und Nachbetreuung im Gesamtpaket
Viele Patienten entscheiden sich für eine schnelle und vermeintlich kostengünstige Laserbehandlung im Ausland während ihres Urlaubs. Oftmals enden diese Urlaubsschnäppchen schmerzhaft in der Augen-Notfallambulanz, da weder ausreichende Vor- und Nachuntersuchungen durchgeführt wurden, noch die hygienischen Bedingungen angemessen waren.
Bei so sensiblen Bereichen wie der Augengesundheit warnt der Laserspezialist aus Linz dringend vor Behandlungsangeboten, die nicht den medizinischen Standards einer Augenklinik entsprechen. „Die Korrektur von Sehschwäche ist eine Investition in die eigene Gesundheit und Lebensqualität. Glücklicherweise sind die Preise für Laserbehandlungen in unserem Zentrum seit Jahren stabil und daher heutzutage vergleichsweise günstiger als noch vor einigen Jahren“.
Kostenloser Infoabend am 3. Juli
Aufgrund der zunehmenden Anfragen veranstaltet Baran Khalil am Mittwoch, 3. Juli, um 17 Uhr einen öffentlichen Informationsabend im Seminarzentrum des Krankenhauses. Dabei werden der Ablauf sowie die verschiedenen Methoden vorgestellt und Interessierte können ihre Fragen direkt an den Experten richten. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Termine Weitere Termine: 4. September (online), 2. Oktober (vor Ort), 6. November (online), 4. Dezember (vor Ort)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden