Brustkrebsmonat Oktober: Ars Electronica Center erstrahlt in pink
LINZ. Im Brustkrebsmonat Oktober erstrahlt das Ars Electronica Center in pink, um die Frauen daran zu erinnern, zur Mammografie zu gehen.
Seit mehr als 20 Jahren setzt die Krebshilfe im Oktober mit der rosa Schleife ein Zeichen für Solidarität mit Brustkrebspatient:innen und für das Bewusstmachen der Wichtigkeit von Vorsorge und Früherkennung. Jährlich sind 6.000 Menschen – zumeist Frauen von einer Brustkrebsdiagnose betroffen – eine frühe Erkennung ist zumeist lebensrettend. Circa 1.000 Mal pro Jahr hilft die Krebshilfe Oberösterreich Brustkrebspatientinnen und ihren Angehörigen. Diese Hilfe ist kostenlos und unbürokratisch und wird ausschließlich durch Spenden finanziert.
Maria Sauer, Geschäftsführerin der Krebshilfe Oberösterreich: „Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer und AEC-Direktor Andreas Bauer unterstützen diese so wichtige Awareness-Kampagne gerne und mit Überzeugung. Dafür danken wir sehr, denn noch immer nehmen erst etwa 40 Prozent der Österreicher:innen die kostenlosen Vorsorge- und Früherkennungsmaßnahmen in Anspruch. Es rettet definitiv Leben – mit dem AEC in Pink wollen wir gemeinsam dazu ermuntern, noch heute den nächsten Vorsorge-Termin zu vereinbaren.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden