Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tips-Tierecke: Zuhause für Struppi und Karli

Online Redaktion, 07.04.2026 19:00

LINZ. Im Tierheim Linz warten aktuell mehrere Hunde auf einen Neuanfang – unter ihnen auch Struppi und Karli. Die beiden freundlichen Rüden stammen aus einer behördlichen Abnahme und kennen das Leben in einem klassischen Haushalt bislang kaum. Viele alltägliche Abläufe müssen sie daher erst in kleinen Schritten erlernen.

Struppi (links) und Karli (rechts) warten im Tierheim auf ein liebevolles Zuhause. (Foto: Tierheim Linz)

Struppi, ein Terrier-Mischling im Alter von neuneinhalb Jahren, zeigt sich offen und sehr zugänglich. Mit ihm vertrauten Hunden versteht er sich gut. Allerdings braucht er noch Unterstützung bei Themen wie Stubenreinheit und grundlegender Erziehung. Zudem leidet Struppi am sogenannten Pica-Syndrom, weshalb er dazu neigt, ungeeignete Gegenstände wie Plastik oder Stoff zu verschlucken. Entsprechend ist besondere Aufmerksamkeit gefragt. Derzeit wird er draußen vorsorglich mit Maulkorb geführt. Ein Zuhause mit Haus und Garten wäre für ihn besonders passend.

Berner-Sennenhund-Mischling Karli

Auch Karli, ein zehn Jahre alter Berner-Sennenhund-Mischling, überzeugt durch seine freundliche und menschenbezogene Art. Mit bekannten Hunden ist er gut verträglich. Wie Struppi muss auch er Alltagsroutinen erst noch lernen. Darüber hinaus leidet Karli an einer Herzerkrankung und ist auf Medikamente sowie regelmäßige tierärztliche Kontrollen angewiesen.

Die beiden Hunde werden getrennt vermittelt, können jedoch jeweils zu einem bereits vorhandenen, passenden Hund ziehen. Gesucht werden einfühlsame Menschen, die ihnen mit Geduld, Struktur und viel Herz den Start in ein neues Zuhause ermöglichen.

www.tierheim-linz.at 

Tierheimbesuch nur mit Termin; Vereinbarung unter 0732 247887 oder office@tierheim-linz.at

Spendenkonto: HYPO Landesbank
AT68 5400 0000 0075 8755
Spenden sind steuerlich absetzbar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden