Tips-Tierecke: Verständnisvolle Menschen gesucht
LINZ. Im Tierheim Linz warten derzeit mehrere Hunde auf ein neues Zuhause. Besonders im Fokus stehen die beiden Hunde Lucky Sabrina und Tobi. Beide Tiere wurden aus derselben behördlichen Abnahme übernommen und zeigen sich trotz ihrer Vergangenheit freundlich und aufgeschlossen.

Lucky Sabrina ist eine achteinhalb Jahre alte Labrador-Mischlingshündin. Sie zeigt sich Menschen gegenüber sehr freundlich und offen. Mit anderen Hunden, die sie kennt, ist sie gut verträglich. Themen wie Stubenreinheit und Erziehung sind für sie noch neu. Mit Geduld und einem ruhigen Umfeld könnte sie sich jedoch gut entwickeln und zu einer treuen Begleiterin heranwachsen.
Portugiesischer Wasserhund-Mischling
Tobi teilt ein ähnliches Schicksal. Der knapp zehn Jahre alte Portugiesische Wasserhund-Mischling ist ebenfalls freundlich und angenehm im Umgang mit vertrauten Artgenossen. Auch ihm ist der Alltag in einem Haushalt noch fremd, weshalb er Stubenreinheit und grundlegende Abläufe erst erlernen muss. Ein Zuhause mit Haus und Garten würde ihm den Einstieg erleichtern und ihm Sicherheit geben.
Für beide Hunde werden verständnisvolle Menschen gesucht, die ihnen mit Geduld, Struktur und Einfühlungsvermögen den Weg in ein neues Leben zeigen können.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden