Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Giorgio Armani präsentiert die neue Vespa 946 Emporio Armani

Motor | fahrfreude.cc, 12.06.2015 11:59

 
 Wenn die italienische Rollerschmiede Piaggio und das weltberühmte Fashion-Label Emporio Armani gemeinsame Sache machen, dann darf man von einer einzigartigen Design-Meisterleistung ausgehen.

 Eines der wohl schönsten Vespa-Modelle
  1 / 5   Eines der wohl schönsten Vespa-Modelle

Das Kunststück ist mehr als geglückt und die „Vespa 946 Emporio Armani“ wurde am 9. Juni in Italien der Öffentlichkeit präsentiert. Eines der wohl schönsten Vespa-Modelle aller Zeiten ist in Kürze auch in Österreich zu haben – allerdings streng limitiert. 

Die Vespa 946 Emporio Armani wurde in Zusammenarbeit von Giorgio Armani und Piaggio entwickelt, um zwei der größten Symbole Italiens für Stil und Kreativität zu feiern. Für das Jahr 2015, das gleichzeitig das 40. Jubiläum von Giorgio Armani und der 130. Geburtstag der Piaggio Gruppe ist, hat Emporio Armani eine spezielle Version der Vespa 946 entworfen. Angelehnt an Armanis unverkennbar dezente Farbpalette wurde für das Projekt eine spezielle Kombination aus Grautönen mit subtilen Grüntönen genutzt, die nur unter bestimmten Lichtverhältnissen sichtbar sind. „Ich bin sehr beeindruckt, was Piaggio hier gemeinsam mit Emporio Armani erschaffen hat. Die Vespa ist wirklich wunderschön geworden. Wir haben die Zusage für eine streng limitierte Stückzahl für den österreichischen Markt bereits erhalten und nehmen ab sofort Reservierungen entgegen. Die erste Vespa 946 Emporio Armani wird Anfang Juli in Österreich erwartet“, so Josef Faber, CEO der Faber GmbH und österreichischer Vespa-Generalimporteur. Zum Verkaufspreis ist derzeit noch nichts bekannt, er dürfte sich aber grob an jenem der Vespa 946 ABS orientieren (9.000 EUR). 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden