tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen
Badminton: Talente spielten erste Geige

Besonders erfolgreiche Rollen spielten junge Badminton-Cracks bei der oberösterreichischen Landesmeisterschaft. Seinen ersten Einzeltitel bei landesweiten Meisterschaften erspielte sich Wolfgang Gnedt. Im Finale besiegte der 17-Jährige seinen Bruder Rüdiger (beide Askö BSC 70 Linz) in zwei Sätzen. Den dritten Platz teilten sich Markus Ratzenböck (Askö Traun) und Lukas Rebhandl (Sportunion Windischgarsten). 16-jährige Landesmeisterin Gar erst 16 Jahre jung ist Landesmeisterin Katharina Hochmeir. Das Talent der SU Ohlsdorf gewann das Endspiel gegen Maria Steinmann (ÖTB Allgemeiner Turnverein Andorf). Bronze eroberte Natalie Hofinger (BSC 70 Linz). Mit zwei Goldmedaillen erfolgreichste Teilnehmerin des gesamten Feldes war Iris Freimüller (BC Alkoven), die beide Doppelbewerbe gewann. Auf das Hallenparkett in der Linzer AHS Solar City wagten sich insgesamt 119 Badminton-Asse.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden