Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Den bereits neunten vollen Erfolg vor heimischem Publikum feierte der LASK. Im großen Schlager der 30. Runde gegen Wacker Innsbruck landeten die Linzer einen hoch verdienten 1:0-Sieg.

Vom Elfmeterpunkt traf der gefoulte Nikola Dovedan zum 1:0-Heimsieg des LASK im großen Schlager der 30. Runde gegen Wacker Innsbruck. Foto: GEPA

Triebfeder im Spiel der jetzt zehn Runden unbesiegten Schwarz-Weißen war der für den verletzten Christopher Drazan in die Startelf gerutschte Nikola Dovedan. Für die Führung der Gastgeber war der pfeilschnelle 21-Jährige allein verantwortlich. Von Christian Deutschmann im Strafraum gefoult, verwandelte Dovedan den fälligen Elfmeter souverän (31.). Tormöglichkeiten noch vor der Pause hatte die Mannschaft von Cheftrainer und Sportdirektor Oliver Glasner außerdem durch Dogan Erdogan, Fabiano und Peter Michorl.

Keine ernsthafte Gefahr

Sorgen um die spielstarken Hausherren musste man sich auch im zweiten Durchgang nicht machen. Wacker Innsbruck war zu harmlos und nicht in der Lage, das Gehäuse von Torhüter Pavao Pervan ernsthaft zu gefährden. Der LASK hingegen hätte aufgrund seiner Überlegenheit höher gewinnen können, ja müssen.

Dienstreise nach Klagenfurt

Beim Drittletzten Austria Klagenfurt gastiert der LASK am Freitag, 29. April, ab 18.30 Uhr. Der Hit Wacker Innsbruck gegen die Daxbacher-Elf St. Pölten geht zwei Stunden später in Tirol über die Bühne. www.lask.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden