Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tipps für die richtige Damen Sport-Leggings

Leserartikel Online Redaktion, 26.07.2016 08:45

Hat man sich dazu entschieden mit dem Sport anzufangen, um entweder sich fit zu halten oder um ein paar Kilos für den Sommer bzw. den nächsten Urlaub weg zu machen, fragt man sich nun, welche Kleidung ist am besten für das Training im Sportstudio geeignet. Um keine Anfängerfehler zu machen, wird hier aufgeklärt, welches Material und Schnitt für eine Sportleggings am besten passt, um zum Beispiel keine Einschränkungen bei Bewegungen zu haben.

Welche Materialien für Damen Sport-Leggings sind geeignet?

Auf zwei Punkte sollte man beim Kauf einer Damen Sport-Leggings oder auch Tights genannt achten. Der erste Punkt ist die Beweglichkeit. Damit es keine Einschränkungen gibt, sobald man mit dem Training anfängt, ist es deswegen wichtig zu wissen, aus welchem Material die Sport-Leggings besteht. Passende Tights, die zum Laufen oder für das Fitnessstudio geeignet sind, sind aus Polyester und Elasthan hergestellt. Die optimale Materialverteilung einer Damen Leggings sollte ungefähr 90% aus Polyester und 10% aus Elasthan bestehen. Durch den hohen Polyester-Anteil passt sich die Legging perfekt der Figur an. Das Elasthan dient dazu, dass die Sport-Legging elastisch und somit auch für jede Art von Bewegung geeignet ist, ohne irgendwelche Einschränkungen zu spüren.

Der zweite Punkt ist die Reibung zwischen den inneren Oberschenkeln. Auch hier ist es wichtig das Materialverhältnis, das beim ersten Punkt erklärt wurde, zu beachten. Ist der Stoff zu grob, kann es zu Reibungen und somit auch zu Reizungen kommen.

Um die passende Damen Sport-Leggings zu finden, gibt es zum Beispiel auf dieser Seite eine Auswahl, indem auch das Material in der Produktbeschreibung erwähnt wird.

Passende Damen Sport-Leggings für kräftige Beine

Falls Sie kräftige Beine und eine kräftige Hüfte haben, spielt die Farbe und das Muster eine wichtige Rolle. Bei der Farbe sollte man auf Leggings setzen, die eine dunkle Farbe haben. Helle oder knallige Farben, wie Weiß oder Rot betonen die Oberschenkel und die Hüfte zusätzlich, was kein Vorteil wäre. Dunkle Farben kaschieren jedoch die Problemzone. Auch sollte die Damen Legging keine auffälligen Muster haben. Knallige Muster sehen zwar trendig aus, betonnen wie bei hellen Farben jedoch zusätzlich die Beine.

5 Tipps, die Sie beim Kauf einer Damen Sport-Leggings beachten sollten

1. Das Material der Legging soll ungefähr ein Verhältnis von 90% aus Polyester und 10% aus Elasthan haben

2. Helle Farben sind eher ungeeignet, weil es möglich sein kann, sobald man schwitzt, dass die Legging durchsichtig wird

3. Beim Kauf die Legging einfach etwas dehnen und testen, ob man durchschauen kann. Falls Ja, ist die Hose für das Training ungeeignet.

4. Die Länge der Damen Legging soll allerhöchstens bis zum Fußknöchel gehen

5. Für eine optimale Beweglichkeit, sind enganliegende Leggings am besten geeignet


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden