Handball: Endlich gelang der zweite Saisonsieg
Die rote Laterne in der Tabelle der Handball Liga Austria gab der HC LINZ AG an Sportunion Juri Leoben weiter. Im direkten Duell feierten die Stahlstädter einen klaren 36:31-Auswärtserfolg.

Angeführt vom überragenden zehnfachen Torschützen Luka Kikanovic erwischte die Mannschaft von Cheftrainer Manuel Gierlinger einen perfekten Start und zog bis zur Pause auf 22:15 davon.
Kurze Schwächeperiode
Eine Linzer Schwächephase kurz nach Wiederbeginn nahmen die Steirer dankbar an und kamen bis auf zwei Tore heran. Gierlinger nahm eine Auszeit und brachte seine Sieben wieder in die Spur. „Der Aufprall des Steins, der uns vom Herzen fiel, war bestimmt bis nach Linz zu hören. Den krankheitsbedingten Ausfall von Julius Hoflehner kompensierten wir gut. Luka Kikanovic bot eine überragende Leistung und erfüllte perfekt die ihm zugedachte Aufgabe“, bilanziert Gierlinger nach dem erst zweiten vollen Erfolg im neunten Spiel der laufenden Meisterschaft.
Mit sieben Treffern zweitbester Linzer Schütze war Alen Bajgroric gefolgt von Gojko Vuckovic (fünf Tore).
Auswärts und Heimrecht
In Bruck gastiert der HC LINZ AG am Dienstag, 25. 10. (19 Uhr). Das Heimspiel gegen Schwaz steigt am Freitag (19.30, SNMS Kleinmünchen). www.hla.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden