Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eishockey: Vier Urlaubstage nach Schützenfest

Reinhard Spitzer, 05.02.2017 10:45

Revanche für die 2:4-Auswärtsniederlage übte der EHC Liwest Black Wings an den Innsbrucker Haien. Vor der zehntägigen Nationalteampause gelang vor heimischem Publikum ein 7:3-Erfolg.

Rob Hisey (l.) erzielte den sechsten Treffer für die Black Wings. Foto: BWL/Eisenbauer
Rob Hisey (l.) erzielte den sechsten Treffer für die Black Wings. Foto: BWL/Eisenbauer

Ryan Potulny, Brian Lebler, Brett McLean und Kevin Moderer mit seinem ersten Treffer seit 23. Oktober 2016 sorgten im ersten Abschnitt für eine komfortable 4:0-Führung. Wer dachte, das Korn sei in der Kammer, sah sich jedoch getäuscht.

Innsbrucker geben nicht auf

Die offensiv starken Tiroler kamen immer besser in Schwung und setzten zu einer sehenswerten Aufholjagd an. Ross, Bishop und Smith verkürzten im zweiten Drittel auf 3:4 aus Gästesicht.

Aus der Fassung bringen ließ sich die Truppe von Cheftrainer Rob Daum dadurch aber nicht. Lebler (41.) und Rob Hisey zwei Minuten später sorgten für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Joel Broda.

Zwei Kracher stehen an

Als Belohnung gönnte Daum seinen Schützlingen vier Tage Kurzurlaub. Zu Trainingszwecken zurück aufs Eis geht“s wieder am Donnerstag, 9. Februar, ehe die nächsten zwei ganz großen Herausforderungen warten. Bei Tabellenführer Vienna Capitals gastieren die Black Wings am Dienstag, 14. Februar. Zwei Tage später kommt Meister Red Bull Salzburger in die Keine Sorgen EisArena (beide 19.15 Uhr).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden