Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sky Go Erste Liga: Aufsteiger verlässt die Abstiegszone

Reinhard Spitzer, 17.03.2017 23:09

LINZ/PASCHING. Zum ersten Mal seit dem Wiederaufstieg aus der Abstiegszone verabschiedete sich der FC Blau-Weiß. Daheim gegen Wacker Innsbruck feierten die Linzer den bereits vierten Sieg in den jüngsten fünf Runden.

Bei bereits sieben Saisontreffern hält Thomas Goiginger (Blau-Weiß).  Foto: GEPA
Bei bereits sieben Saisontreffern hält Thomas Goiginger (Blau-Weiß). Foto: GEPA

Mit seinen Saisontreffern sechs und sieben schoss Thomas Goiginger die vorentscheidende Führung für die Gastgeber heraus. Nach dem Anschlusstreffer der Tiroler durch Patrik Eler vom Elfmeterpunkt schlug der eingewechselte Sinisa Markovic mit dem Tor zum Endstand zu.

Weil auch Schlusslicht FAC voll punktete, geht es im Abstiegskampf immer enger zu. Den Vierten Innsbruck trennen von der „roten Zone“ nur vier Zähler und drei von Blau-Weiß.

Traumserie ging zu Ende

Nach neun Siegen in Folge einen Punkteverlust leistete sich der LASK. Der Leader verspielte in Kapfenberg eine 2:0-Führung, die Fabiano per Doppelpack besorgte. Neben vier Toren sahen die Fans auch die Platzverweise von Edvin Hodzic (KSV) und Gästekicker Kennedy Boateng.

WM-Qualifikation für 2018

Nach der Länderspielpause, in der WM-Qualifikation trifft Österreich auf Schlusslicht Republik Moldau (Fr., 24. 3., 20.45, Ernst Happel Stadion Wien), empfängt Blau-Weiß den Kapfenberger SV 1919. Der LASK gastiert beim Letzten Floridsdorfer AC (beide Fr., 31. 3., 18.30).

http://www.lask.at/

http://www.blauweiss-linz.at/stahlstadtklub/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden