Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ/OEDT/PASCHING. Zu einem Schützenfest lud Regionalligist Pasching/LASK Juniors gegen Austria Klagenfurt.

Mit einem Mann weniger besiegte Edelweiß Linz (r. Fabian Paschl) den FC Wels. Foto: Meier
Mit einem Mann weniger besiegte Edelweiß Linz (r. Fabian Paschl) den FC Wels. Foto: Meier

Nach zwei Niederlagen in Folge fertigten die auch wegen der Länderspielpause stark aufgestellten Gastgeber die Kärntner mit 5:1 ab. Mit jeweils zwei Treffern trugen sich Elvir Huskic und Marcel Pointner in die Schützenliste ein. „Wir münzten unsere Chancen in Tore um“, bringt es Franz Mayer, Obmann der Spielgemeinschaft, vor dem Auftritt beim Fünften Deutschlandsberg (Fr., 31. 3., 19) auf den Punkt.

Kleinmünchner nur remis

Ungeschlagen blieben am 18. Spieltag die drei LT1 OÖ-Ligisten aus der Region. Während Oliver Affenzeller mit dem Ausgleich Askö Donau ein Remis bei Tabellennachzügler WSC Hertha rettete, reichte SU Edelweiß und Askö Oedt jeweils ein Treffer zum Sieg. Ab der 20. Minute nach Rot für Mario Reiter einen Mann weniger, gewann die Mayrleb-Elf bei den Schallerbacher „Badkickern“ durch ein Goldtor von Radovan Vujanovic. In der letzten Aktion des Spiels parierte Torhüter Michael Höfler einen Elfmeter von Thomas Kessler.

Kämpferische Topleistung

Immerhin 44 Minuten in voller Besetzung durfte Edelweiß gegen FC Wels spielen. Nach der gelb-roten „Ampelkarte“ für Dexter Goryl traf Akif Imamovic zum Endstand (60.). „Wir zeigten eine bemerkenswerte kämpferische Leistung, unser Sieg geht in Ordnung“, ist Sportchef Dieter „Didi“ Mirnegg überzeugt.

19. Runde (31. 3.(1. 4.): Donau – Bad Schallerbach (Fr., 19), Oedt – Micheldorf, Bad Ischl – Edelweiß (Sa., 16.30)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden