Fußball: Heimpleite nach Einzug in das Landescupfinale
LINZ/OEDT/PASCHING. Einen Umfaller bei Tabellenschlusslicht Grieskirchen leistete sich die jetzt sieben Runden sieglose Spielgemeinschaft FC Pasching/LASK Juniors in der Regionalliga Mitte.
Bei der bereits fünften Pleite in den jüngsten sechs Runden traf Dejan Misic bereits in Minute vier zur Gästeführung. Noch vor der Pause drehten Rumen Kerekov und Oliver Pollak den Spieß zugunsten der Trattnachtaler um.
Fr., 18.30: FC Pasching/LASK Juniors – Sportunion Gurten
Licht und Schatten in Oedt
Im Finale des Baunti Landescups steht LT1 OÖ-Liga-Aufsteiger Askö Oedt. Nach dem 2:1 gegen WSC Hertha verlor die Mayrleb-Elf in der Punktejagd gegen Wallern trotz Führung – Torschütze war Mario Reiter – mit demselben Ergebnis.
„Katastrophale Leistung“
1:2 verlor auch Edelweiß bei WSC Hertha. „Vor allem in Hälfte eins lieferten wir eine katastrophale Leistung ab. In der zweiten waren wir besser, aber eben nicht gut genug“, ärgert sich Sportchef Dieter Mirnegg. Zu allem Überdruss sahen Kristijan Ascic und Matej Vulic Gelb-Rot.
Traumtore in Kleinmünchen
Vier Runden unbesiegt ist Donau. Den zweiten Sieg in Folge feierte die Askö-Truppe mit 3:1 gegen die Bad Ischler „Kaiserjäger“. Für die Gastgeber trafen Christoph Prandstätter, Roman Hintersteiner und Toni Mestrovic. „In einer Partie mit durchwegs sehenswerten Toren waren wir insgesamt die bessere Mannschaft“, ist der Kleinmünchner Trainer Andreas Gahleitner überzeugt.
27. Runde: Wallern – Askö Donau (Do.), SU Edelweiß – Bad Schallerbach (Fr., beide 19), Neuhofen/Ried – Askö Oedt (So., 17)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden