Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kampfsport: Internationale und heimische Stars

Reinhard Spitzer, 09.07.2017 08:50

Zum bereits dritten Mal nach 2015 und 2016 macht am 21. Oktober eine der führenden europäischen Kampfsport-Großveranstaltungen in der TipsArena Linz Station. Die von Tips präsentierte Final Fight Championship (FFC30) meldet sich mit dem weltweit 30. Event der Serie zurück.

Auf einen Heimsieg hoff Lokalmatador Rene Wimmer (r.) aus Linz.  Foto: FFC
Auf einen Heimsieg hoff Lokalmatador Rene Wimmer (r.) aus Linz. Foto: FFC

In jeweils sechs hochkarätigen Mixed Martial Arts- (MMA) sowie Kickboxkämpfen, die in mehr als 50 Ländern im TV zu sehen sein werden, beweisen internationale Asse und Lokalmatadore ihre Stärke.

Weltstar steigt in den Ring

Glänzten die bisherigen FFC-Events in Linz beispielsweise mit dem Italiener Alessio „Legionarius“ Sakara oder „The Soldier“ Starrin, einem der berühmtesten Schwergewichtler Europas, bringen die FFC30-Organisatoren heuer einen weiteren internationalen Topstar auf die Bühne. Kickbox-Champion Robin van Roosmalen, jahrelang einer der Weltbesten seiner Zunft, bestreitet nach zwei eindrucksvollen KO-Siegen den dritten MMA-Fight seiner Karriere. Gut möglich, dass der Niederländer auf einen Österreicher trifft.

Linzer strebt Heimsieg an

Größte oberösterreichische Hoffnung auf einen Sieg ist Rene Wimmer. Den größten Erfolg seiner Karriere feierte der Linzer 2016 in der TipsArena Linz gegen den französischen Favoriten Cheik Sidibe. Gelingt im Herbst der nächste Sieg, könnten sich dem Lokalmatador auf dem steilen Weg nach oben völlig neue Türen öffnen.

Neben den zwölf Profiduellen bietet die FFC30 auch Vorkämpfe mit Talenten, die den Sprung in die Profiliga schaffen wollen. Nähere Infos und Tickets https://www.facebook.com/FFCAustria/ oder http://www.oeticket.com/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden