Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Den dritten Saisonsieg feierte der EHC Liwest Black Wings. Männer des Abends beim hart erkämpften 4:3-Heimerfolg über Dornbirn waren Stürmer Rick Schofield und Verteidiger Sebastien Piche.

Ein Duell auf Augenhöhe lieferten sich Linz und Dornbirn. Foto: BWL/Eisenbauer
Ein Duell auf Augenhöhe lieferten sich Linz und Dornbirn. Foto: BWL/Eisenbauer

Während Schofield mit einem Doppelschlag für die 2:0-Führung der Linzer nach dem ersten Abschnitt sorgte, hatte Piche bei allen vier Treffern der Sieger seinen Schläger im Spiel. Bei drei glänzte der 29-jährige Kanadier in der Vorbereiterrolle, den entscheidenden zum 4:3-Endstand erzielte er selbst.

Einige Veränderungen

Nach der knappen 1:2-Niederlage bei Meister und EBEL-Dominator Vienna Capitals schickte Troy Ward seine Truppe personell unverändert auf das Eis, nahm aber einige Veränderungen vor. Erstmals durfte Florian Janny als Torhüter seine Klasse zeigen und auch in den vorderen Linien stellte der Chefcoach um.

Viele Chancen, wenig Glück

Den besseren Start erwischte Dornbirn, auch wenn die Linzer mit einem 2:0 in das zweite Drittel gingen, in dem die Gäste ausglichen und die Partie beinahe gekippt wäre. Wieder mehr Ruhe kehrte nach dem 3:2 durch Kevin Moderer ein (36.).

In einer bis zur letzten Sekunde engen Partie hatten die Black Wings zwar jede Menge Chancen, aber beispielsweise bei Stangentreffern kein Glück.

Positive Bilanz gegen KAC

Beim österreichischen Rekordmeister KAC gastieren die Black Wings am Donnerstag, 28. September (19.15). Von den bisherigen 101 Duellen mit den Kärntnern entschieden die Linzer 52 für sich. Im Schnitt fielen 5,7 Tore pro Match.

Gegen den ungarischen EBEL-Vertreter Fehervar AV 19 geht“s in der heimischen Keine Sorgen EisArena am Sonntag, 1. Oktober (17.30 Uhr).

https://www.blackwings.at/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden