Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eishockey: Platz drei nach knapper Niederlage

Reinhard Spitzer, 28.01.2018 20:51

Als Tabellendritter hinter Meister und Spitzenreiter Vienna Capitals sowie Red Bull Salzburg beendete der EHC Liwest Black Wings den Grunddurchgang in der Erste Bank Eishockey Liga.

Die Black Wings (r. Mark Naclerio) verloren auf Tiroler Eis.  Foto: BWL/Eisenbauer
Die Black Wings (r. Mark Naclerio) verloren auf Tiroler Eis. Foto: BWL/Eisenbauer

In den beiden letzten Runden trafen die Linzer innerhalb von nur 48 Stunden zwei Mal auf die TWK Innsbrucker Haie. Nach dem 4:1-Erfolg in der heimischen Keine Sorgen EisArena musste sich die Mannschaft von Headcoach Troy Word auf Tiroler Boden nach Penaltyschießen geschlagen geben.

Nur 40 Sekunden fehlten

Im zweiten Abschnitt glich Fabio Hofer die Führung der Gastgeber aus. Mit einem strammen Schuss brachte Jonathan D“Aversa die „Stahlstädter“ in Front (43.). In der Schlussphase nahmen die Innsbrucker den Torhüter vom Eis und kamen 40 Sekunden vor dem Ende noch zum Ausgleich. Torschütze Andrew Clark versenkte schließlich auch den entscheidenden Penalty.

Auftakt gegen den KAC

In die Zwischenrunde (“Pick Round“) der sechs vorzeitig für die Playoffs qualifizierten Klubs gehen die Black Wings mit zwei Bonuspunkten. Erster Gegner ist vor heimischem Publikum der österreichische Rekordmeister KAC (Fr., 2. Februar, 19.15). Das besonders zuschauerträchtige Freiluftspiel in Zagreb steigt am Sonntag ab 17.30 Uhr.

https://www.blackwings.at/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden