Handball: Torgala eines 22-Jährigen
Mit einem Heimsieg gegen Bruck startete der HC LINZ AG in die Qualifikationsrunde der spusu Handball Liga Austria. Mit gleich 19 Volltreffern Mann des Abends war Srdjan Predragovic.

„Er hatte einen Wahnsinnstag und eine unglaublich Wurfquote. Dadurch mussten wir viele Angriffe erst gar nicht zu Ende spielen“, lobt Cheftrainer Manuel Gierlinger seinen Torjäger. Mit 199 Treffern in 19 Partien ist der erst 22-Jährige der mit Abstand beste Angreifer der Liga.
Auch Torhüter in Bestform
Obwohl die „Stahlstädter“ mit den Steirern über weite Strecken hart zu kämpfen hatten und sich wiederholt auch auf die Künste von Torhüter Markus Bokesch verlassen mussten, brachten sie die zwei enorm wichtigen Zähler ins Trockene und führen die Quali-Tabelle vor dem punktegleichen Team aus Schwaz an.
Nächste Herausforderung für den HC LINZ AG ist der Auftritt in Graz (Fr., 23. 2., 20 Uhr).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden