LINZ. Weil Bewegung zu einem gesunden Aufwachsen gehört, unterstützt die Oberösterreichische Gebietskrankenkasse auch am 14. April den Juniormarathon powered by Radio OÖ.
„Je früher wir auf die Gesundheit unserer Jüngsten schauen, desto besser“, ist OÖGKK-Obmann Albert Maringer felsenfest überzeugt. „Kinder, die sich bewegen, legen den Grundstein für einen aktiven und gesunden Lebensstil und sind später gesündere Erwachsene. Das zeigen auch Studienergebnisse“, legt OÖGKK-Direktorin Andrea Wesenauer bestens informiert nach.
Förderung und Prävention
Die OÖGKK gilt als Vorreiterin auf dem Gebiet der Gesundheitsförderung und Prävention. Zu den besonders intensiv bearbeiteten Themen zählen beispielsweise richtige Ernährung, Zahn- und psychische Gesundheit, Impfen oder Unfallprävention.
Borealis seit Premiere dabei
Einen Tag nach den Kindern schlägt rund 180 Mitarbeitern von Borealis Linz, seit der Premiere 2002 ist das Unternehmen verlässlicher Partner von Oberösterreichs größter Laufsportveranstaltung, die große Stunde. „Seit dem ersten Linz Donau Marathon engagieren wir uns intensiv für diese tolle Veranstaltung. Das Interesse an allen Bewerben ist bei unseren Mitarbeitern ungebrochen hoch“, ist Borealis Linz Geschäftsführer Jürgen Mader auch selbst ein begeisterter Läufer. „Dieser gesunde Sport verbindet Teamgeist mit Freude. Deshalb starten auch heuer wieder einige unserer Mitarbeiter mit Sehbehinderten und leben damit eine Vorbildfunktion.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden