3-Brückenlauf: Über 2000 Geburtstags-Gratulanten
LINZ. Mehr als 2000 laufsportbegeisterte Frauen und Männer gratulierten dem Internationalen 3-Brückenlauf zum 30. Geburtstag.

Auf der 6300 Meter langen Strecke mit dem Ziel beim Kulturzentrum Hof packten die Aktiven ihre letzten Reserven aus und lieferten Topleistungen ab. Tagesschnellster in 20:15 Minuten war Christian Kresnik (Vitalakademie) vor dem Tiroler Simon Lechleitner und Sebastian Falkensteiner (Honeder Naturbachstube).
20. Firmen- und Schulcup
Zur Siegerin im Feld der holden Weiblichkeit kürte sich Elisabeth Smolle (Sportmediziner, 23:41 Minuten). Auf die Plätze liefen Bettina Neumayer (PATMAN Trainingssystem) und die Linzerin Andrea Kapfer.
Den Sieg in der Firmenwertung sicherte sich TriRun Linz mit Ronald Plank, Martin Hofstadler und Franz Mayerhofer vor Vitalakademie (Christian Kresnik, Thomas Baumgartner, Martin Bachl) und Intel Linz (Mathias Artmayr, Marek Smolarz, Kalr Floimayr).
HTL Leonding vor Petrinum
Wie der Firmencup zum bereits 20. Mal schrieben die Organisatoren eine Schulwertung aus. Den ersten Platz sicherte sich die HTL Leonding mit Lorenz Pernsteiner, Felix Dunzinger und Johannes Feizelmeier vor dem Bischöflichen Gymnasium Petrinum (Peter Pfahnl, Konstantin Scheuba, Lukas Dieplinger) und dem Europagymnasium Auhof (Florian Scotto, Felix Zeller, Lars Mayrhofer).
Teilnehmerstärkste Formationen waren die Vitalakademie und das Petrinum.
Nähere Infos und alle Detailergebnisse im Internet unter


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden