UEFA Europa League: Volles Haus beflügelt zusätzlich
LINZ/PASCHING. Den Einzug in das Play Off der UEFA Europa League nimmt der LASK ins Visier. Vor dem Rückspiel gegen den türkischen Spitzenklub Besiktas Istanbul am Donnerstag, 16. August, ab 19.45 Uhr im wohl ausverkauften Linzer Stadion auf der Gugl üben sich die Schwarz-Weißen in Zuversicht.

„Wir holen uns derzeit jene Belohnungen ab, die wir uns vergangene Saison erarbeiteten. Natürlich haben wir die Möglichkeiten, auch diese schwierige Hürde zu nehmen“, entdeckte Cheftrainer Oliver Glasner auch beim ausführlichen Videostudium die eine oder andere Schwachstelle beim Gegner. „Wir werden zu unseren Möglichkeiten kommen und defensiv müssen wir gewohnt stabil agieren. Schon bei der 0:1-Niederlage im Hinspiel gaben wir einen Gegner auf Augenhöhe ab, das Verhältnis an Tormöglichkeiten war ausgeglichen. Warum sollte uns das vor heimischen Publikum nicht gelingen?“
Entspannte Kicker
Wie Glasner verspüren auch die LASK-Spieler keinen zusätzlichen Erfolgsdruck. „Die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend und sehr entspannt. Keiner wird auf die Idee kommen, die morgige Partie als Belastung zu sehen. Im Gegenteil“, bestätigt Kapitän Gernot Trauner.
Nach dem internationalen Fußballhöhepunkt in Oberösterreichs Landeshauptstadt steht für Schwarz-Weiß am Sonntag die vierte Runde der Tipico Bundesliga auf dem Programm. Gegner in der heimischen TGW Arena ist Rekordmeister Rapid Wien (17 Uhr).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden