Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tischtennis: Weltstars zaubern in der TipsArena und spielen 251.000 US-Dollar aus

Reinhard Spitzer, 29.10.2018 12:00

LINZ. Als weltweit bestbesetztes Tischtennisturnier des Jahres gehen die mit 251.000 US-Dollar dotierten 50. Austrian Open by Liebherr von 6. bis 11. November in der TipsArena Linz über die Bühne.

  1 / 2   Auch Olympiasieger Ma Long (30) aus China spielt bei den Austrian Open von 6. bis 11. November in der TipsArena Linz im Konzert der Weltbesten mit. Foto: ITTF

Vier aktuelle Olympiasieger aus China, die deutschen Größen Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov sowie die Führenden in beiden Einzel-Weltranglisten: Den Abschluss der höchsten Kategorie der World Tour des Internationalen Tischtennisverbandes beehren die besten 49 männlichen und 35 weiblichen Tischtenniscracks des Planeten. „Nach dem World Team Cup vor neun Jahren, fünf Austrian Open (2010, 2013 und von 2015 bis 2017, Anm.) sowie dem Women“s World Cup (2014) wartet Oberösterreich mit dem wohl schmackhaftesten Leckerbissen für Tischtennisfans auf“, jubelt Österreichs Verbandspräsident Hans Friedinger über die Weltklassebesetzung.

Mixed-Premiere steht an

Besonders hoch hängen die Trauben wohl für die rotweißroten Ballartisten. Im Fokus stehen die Doppel-Europameister Robert Gardos und Daniel Habesohn, die dreifache EM-Medaillengewinnerin Sofia Polcanova als Lokalmatadorin von LINZ AG Froschberg und ihr „versilberter“ Mixed-Partner Stefan Fegerl. Apropos Mixed-Doppel: Olympia 2020 in Tokio sieht diesen Bewerb erstmals im Programm, in Linz feiert er seine Premiere auf der Platin Tour. Mit ihrem Achtelfinaleinzug in China setzten Polcanova/Fegerl ein Ausrufezeichen, in der TipsArena sind sie als Nummer acht gesetzt.

Aufregende Showelemente

Nach Doppel-Bronze im Vorjahr ist Polcanova auch heuer heiß auf eine Medaille. Ob im Mixed oder im Duett mit der Russin Yana Noskova, bei der EM 2018 im spanischen Alicante eroberte das Duo Silber, spielt für die 24-Jährige wohl keinen Walzer.

Neben Weltklassesport erleben die Fans auch viele aufregende Showelemente. „So wollen wir das Publikum zusätzlich ansprechen“, fordert Friedinger.

Nähere Infos: https://www.oettv.org/de


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden