Fußball: Erster LASK-Sieg nach 6.756 Tagen bei Rekordmeister Rapid
LINZ/PASCHING. Einen historischen Erfolg für die Vereinschronik feierte der LASK beim österreichischen Rekordmeister Rapid. Nach 6.756 Tagen gelang den Schwarz-Weißen endlich wieder ein Sieg bei Grün-Weiß.
„Es ist schön, ein Tor zu machen, aber ich freue mich für die Mannschaft. Wir sind gut, aber das ist kein Zufall. Wir machen unsere Arbeit jeden Tag im Training und reiten die Welle“, formulierte James Holland im Interview mit Sky Sport Austria. Mit dem erst zweiten Bundeligatreffer seiner Karriere sorgte der 29-jährige Australier in der 54. Minute für die Entscheidung.
Rote Kalender-Markierung
Gleich 44 Jahre und drei Monate musste Cheftrainer Oliver Glasner warten, bei Rapid zu gewinnen. „Das rahme ich sicher rot ein in meinem Kalender. Das war eine Topleistung von den Spielern. Die erste Hälfte war ausgeglichen, aber in der zweiten zwangen wir den Gegner immer wieder zu Fehlern. Ist der Ball am Boden, haben wir sehr viel Tempo in unseren Reihen.“
Heimrecht gegen Neuling
Im vorletzten Heimspiel 2018 beschäftigt sich Schwarz-Weiß am Samstag, 1. Dezember, ab 17 Uhr in der TGW Arena Pasching mit Aufsteiger Hartberg. Im ersten Saisonduell am 26. August auf steirischem Boden feierten Kapitän Gernot Trauner und seine Spielkameraden einen 1:0-Erfolg. Den entscheidenden Treffer unmittelbar vor der Pause ließ sich Christian Ramsebner gutschreiben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden