Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuer Rekord bei 24-Stunden-Charity-Event in Bad Ischl

Mag. Lisa-Maria Laserer, 19.12.2025 07:48

BAD ISCHL. Bei der zweiten Auflage von „Radln mit Herz“ traten 22 Teams zu einem 24-stündigen Spinning-Marathon an. Die Veranstaltung der Tourismusschulen Bad Ischl brachte sportliche Höchstleistungen und einen beachtlichen Spendenbetrag für den guten Zweck.

Andreas Pfandlbauer (Obmann #badischllaeuft), Christoph Hochstrasser (UCI Weltmeister), Charly Fluch und Peter Seebacher (#badischllaeuft) (von links) (Foto: badischllaeuft)

Ein steirisch-oberösterreichisches Mixed Team aus Läufern und Radfahrern stellte mit knapp 952 gefahrenen Kilometern in 24 Stunden einen neuen Rekord auf. Initiator war Charly Fluch aus Stainach, der gemeinsam mit der Laufcommunity #badischllaeuft sowie erfahrenen Radprofis aus Oberösterreich und der Steiermark an den Start ging. Unterstützung erhielten sie unter anderem vom UCI-Zeitfahrweltmeister und King-of-the-Lake-2025-Sieger Christoph Hochstrasser sowie Markus Brandl, Teilnehmer des Race Across America und Gewinner des Race Around Austria.

Gesamtergebnis und Spenden

Insgesamt erradelten 13 externe Teams und 9 Schulklassen-Teams der Tourismusschule Bad Ischl knapp 18.000 Kilometer. Für jeden Kilometer spendeten regionale Unternehmen 1 Euro. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle konnte das Mixed Team mit einem Vorsprung von 7 Kilometern den Vorjahressieger „RSC Bad Ischl Pro Life 1“ überholen. „Radln mit Herz“ präsentierte sich als Veranstaltung mit hoher Solidarität, Engagement und professioneller Organisation.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden