Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hallencup: Viel Spannung und technische Feinheiten

Reinhard Spitzer, 12.01.2019 17:24

TRAUN. Packende und phasenweise spielerisch hochklassige Vorrundenduelle erlebten die Fans beim von Tips präsentierten neunten OÖ Auto Günther Hallencup im Sportzentrum Traun.

  1 / 2   Hallencup-Rekordsieger Askö Donau Linz (l.) und Außenseiter SC Marchtrenk schafften den Einzug in die Finalrunde am Sonntag. Fotos: Lui

Wie erwartet starke Rollen spielten am ersten Turniertag die beiden Linzer Teams. Askö Donau setzte sich in der Vorrundengruppe A vor Union Edelweiß sowie dem überraschend starken Außenseiter SC Marchtrenk und SV Zaunergroup Wallern durch. Aus dem Bewerb frühzeitig verabschieden mussten sich Union TTI St. Florian als punktegleicher Fünfter, die Spielgemeinschaft Union Weißkirchen/Allhaming, SU mind.capital St. Martin im Mühlkreis und Schlusslicht SV Gmundner Milch.

Kaiserjäger in Überform

Nicht zu stoppen war der SV Zebau Bad Ischl als überlegener Sieger der Vorrundengruppe B. Die Kaiserjäger aus dem Inneren Salzkammergut rund um Goalgetter Rudi Durkovic gewannen die ersten sechs Partien und gaben nur in der letzten beim 1:2 gegen SPG Algenmax Pregarten Punkte ab. Ebenfalls in die Finalrunde zogen Askö Oedt, SV Grün-Weiß Micheldorf und die Jungen Wikinger Ried ein. Mit den Plätzen fünf bis acht begnügen mussten sich Pregarten, SV Pöttinger Grieskirchen, ASK Case IH Steyr St. Valentin und DSG Union HABAU Perg.

Finalrunde mit acht Teams

Die zweite Gruppenphase mit den jeweils besten vier Mannschaften der beiden Vorrundengruppen beginnt am Sonntag, 13. Jänner, um 14 Uhr. Am dritten Turniertag treten aber nicht nur die OÖ-Liga-Kicker das runde Spielgerät. Angesagt ist auch ein Promi-Duell, bei dem es große Namen des oberösterreichischen Fußballs mit einer Auswahl von Journalisten und Sponsoren zu tun bekommen.

http://ofv.at/Portal/News/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden