Volleyball: Klarer Heimsieg des Tabellenführers
LINZ. Eine souveräne Heimvorstellung im ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres gaben die Bundesligadamen von Askö Linz-Steg. Die Formation von Roland Schwab fegte die PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg in drei Sätzen vom Parkett im Georg von Peuerbach-Gymnasium.

„Die Teams lieferten sich ein hochklassiges und letztlich spannendes Match mit vielen sehenswerten Ballwechseln. Mit wenigen Ausnahmen zeigten wir eine tolle Leistung und setzten genau das um, was wir uns vorgenommen haben“, lobt der Cheftrainer seine Ladies.
Kontrollfreaks
Beim bereits 13. vollen Erfolg in der 14. Partie der laufenden Meisterschaft ließen die spielfreudigen Linzerinnen nie Zweifel aufkommen, wer die Halle am Ende als Sieger verlassen wird. Sie übernahmen in jedem Durchgang schnell die Kontrolle über das Geschehen und gönnten den Salzburgerinnen insgesamt nur 47 Punkte.
Gastspiel am Wörthersee
In das Auswärtsduell mit den ATSC Wildcats Klagenfurt am Samstag, 26. Jänner (19), geht der überlegene Tabellenführer mit fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger SG Prinz Brunnenbau Volleys Perg/Schwertberg. „Wir müssen konzentriert bleiben“, fordert Schwab vor der vierletzten Partie des 18 Runden umfassenden Grunddurchganges. http://www.volleyball-linz.at/


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden