Black Wings: sieben Spieler gehen

Hits: 1141
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 28.03.2019 11:43 Uhr

LINZ. Die Liwest Black Wings Linz haben - was die Kaderplanung betrifft - erste Entscheidungen getroffen. 

Ein Teammeeting und zahlreiche Einzelgespräche: So gestalteten sich die vergangenen Tage der Black Wings nach dem Viertelfinal-Aus gegen Graz. Am gestrigen Mittwoch führte das Trainerteam rund um Tom Rowe (bei ihm laufen die Vertragsverhandlungen übrigens noch), Co-Trainer Mark Szücs, Jürgen Penker und Philipp Lukas mit jedem Spieler ein Gespräch. Dabei wurde auch besprochen, mit welchen Spielern man auch nächste Saison arbeiten möchte. 

Ouzas geht nach sechs Jahren

Während der Verbleib von Dreier-Goalie Paul Mocher fix ist, laufen mit dem zweiten Torwart - David Kickert - derzeit noch die Verhandlungen. Beschlossene Sache ist jedoch der Abgang von Michael Ouzas. Der 33-jährige Kanadier bestritt 314 Partien über sechs Jahre hinweg im Tor der Linzer. 

Drei Spieler beenden Karriere 

Was die Defensive angeht, besteht derzeit noch ein Vertrag mit Verteidiger Kevin Kapstad, der bis zum Ende der Saison 2019/20 gilt. Er wird übrigens am Samstag nicht bei der Abschlussfeier sein, da er wegen privater Gründe früher abreist. Im nächsten Jahr weiter bei den Black Wings als Verteidiger im Einsatz werden Mario Altmann, Gerd Kragl und Moritz Matzka sein.  Der Vertrag mit Aaron Brocklehurst wird frühzeitig aufgelöst.

Ihre Karriere beenden werden sowohl Matthieu Carle und Jonathan D´Aversa. Beide fehlten zuletzt wegen Verletzungen (Schulterluxation). Beide informierten den Verein, ihre Spielerkarrieren beenden zu wollen. Nicht nur in der Verteidigung, auch im Sturm beendet ein Spieler seine Karriere als Eishockeyspieler: Bracken Kearns. 

In der Offensive trennen sich die Linzer weiters von Michael Davies und Corey Locke. Neun Stürmer sind derzeit bei den Linzer noch unter Vertrag: acht Österreicher und Dragan Umicevic. 

„Wir bedanken uns bei allen, die uns verlassen werden, für ihren Einsatz bei den LIWEST Black Wings“, sagt Manager Christian Perthaler. „Am Samstag werden wir gemeinsam mit unseren Fans noch für einen würdigen Abschied sorgen.“

Kader LIWEST Black Wings 2019/20 (Stand 28.3.2019)

Tor (1):

Paul Mocher (AUT)

Abwehr (4):

Mario Altmann (AUT)

Gerd Kragl (AUT)

Moritz Matzka (AUT)

Kevin Kapstad (USA)

Angriff (9):

Brian Lebler (AUT)

Andreas Kristler (AUT)

Valentin Leiler (AUT)

Andreas Brucker (AUT)

Daniel Woger (AUT)

Stefan Gaffal (AUT)

Ivan Korecky (AUT)

Stefan Freunschlag (AUT)

Dragan Umicevic (SWE)

Abgänge:

Mike Ouzas, Mathieu Carle (Karriereende), Jonathan D„Aversa (Karriereende), Bracken Kearns (Karriereende), Corey Locke, Aaron Brocklehurst, Michael Davies.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Staufrei zum Ski-Weltcup in Hinterstoder

LINZ. Von 28. Februar bis 1. März gastiert der Alpine Skiweltcup der Herren in Hinterstoder. Der OÖ Verkehrsverbund rechnet am Rennwochenende mit etwa 2.500 bis 3.000 Besuchern, die mit dem Öffentlichen ...

Handyverträge im Namen der Nachbarin abgeschlossen

LINZ. Eine 38-jährige Linzerin wird beschuldigt, in der Zeit zwischen Ende November und Anfang Dezember 2019 im Namen ihrer 80-jährigen Nachbarin insgesamt sieben Handyverträge in verschiedenen ...

Infoabend über Freiwilligenarbeit bei Exit-sozial

LINZ. Bei EXIT-sozial finden Menschen mit psychosozialen Problemen professionelle Hilfe und Beratung. Damit für die Klienten mehr Teilhabe am „normalen“ Leben möglich ist, braucht es jetzt ...

„Kult-Kanzler Kreisky“: Buch-Gespräch in Linz

LINZ. Mit dem Buch „Kult-Kanzler Kreisky - Mensch und Mythos“ hat Autor und Journalist Christoph Kotanko eine informative wie kritische Beschreibung Bruno Kreiskys vorgelegt. Am Montag, 24. Februar, ...

Aufregung um Pichlinger Volksschule - Schüler werden nicht aufgeteilt

LINZ. Gerüchten, dass die Schüler der Volksschule Pichling, während der Bauzeit auf andere Schulen aufgeteilt werden sollen, erteilt Bürgermeister Klaus Luger eine klare Absage.

FH OÖ drängt auf höhere Förderungen

LINZ. Österreichs Fachhochschulen geraten aufgrund von Geldmangel in Bedrängnis. Die FH OÖ fordert eine rasche Anhebung der Fördersätze.

Neuer Militärkommandant Dieter Muhr im Interview

LINZ/OÖ. Oberösterreich hat einen neuen Militärkommandanten. Im Interview mit Chefredakteur Josef Gruber gibt Dieter Muhr Auskunft über die notwendigen Investitionen, wo Nachholbedarf ...

Partymacher Jürgen Drews im Interview: Die Bühne ist quasi ein Aphrodisiakum für mich
 VIDEO

„Partymacher“ Jürgen Drews im Interview: „Die Bühne ist quasi ein Aphrodisiakum für mich“

LINZ. Mit der „Großen Schlagerparty“ feiert Tips am 25. Oktober zehn Jahre TipsArena Linz. Das Who is Who des Schlagers ist mit dabei, so auch Jürgen Drews (74). Tips hat sich mit dem junggebliebenen ...