Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ/KAMMER/SCHÖRFLING. Den Titel beim Landesfinale der Sparkasse Fußball Schülerliga sicherte sich der achtfache Bundesmeister Sport-NMS Linz-Kleinmünchen. Der Favorit fertigte im Endspiel das BRG Steyr souverän mit 5:0 ab.

Linz (in Rot) ließ im Finale Steyr keine Chance. Foto: Lui
Linz (in Rot) ließ im Finale Steyr keine Chance. Foto: Lui

Jeweils einen Doppelpack schnürten Erik Stehrer und Zequir Hyseni. Die Führung besorgte Tarik Brikic. Eine erfolgreiche Rolle will die Sport-NMS Kleinmünchen auch beim Bundesfinale von 22. bis 27. Juni im niederösterreichischen Lindabrunn spielen.

Gleich einen 7:0-Kantersieg feierte das BG/BRG Rohrbach im Finale der Regelschulen gegen die NMS Großraming.

Die Pokale überreichte Direktor Gerald Gutmayer von der Sparkasse OÖ.

Klingende Namen

Das Interesse der Fans und der Schulteams ist auch im laufenden Schuljahr ungebrochen. Allein in Oberösterreich kämpften rund 123 Mannschaften und 1.900 Schüler um den Einzug ins Landesfinale. Österreichweit waren 750 Schulen und über 12.000 Nachwuchskicker im Einsatz. Dass die Sparkasse-Schülerliga seit jeher ein echter Talentepool ist, zeigen die Namen aktueller Fußballprofis, die ihre Karrieren in diesem Bewerb starteten. Darunter finden sich neben Topstar Mateo Kovacic vom FC Chelsea Österreichs Teamtorhüter Heinz Lindner, Serienmeister Andreas Ulmer, Manuel Hartl von Blau-Weiß Linz oder der aktuell für den ungarischen Klub Videoton spielende Ex-Rieder Anel Hadzic.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden