Zwei Punkteteilungen zum Auftakt
LINZ/PASCHING. Ungeschlagen blieben die beiden Klubs aus dem Linzer Zentralraum in der ersten Runde der neuen Zweitligameisterschaft. Vollen Erfolg spielte es aber freilich auch keinen.

Erst spät zum Ausgleich durch Thomas Fröschl kam FC Blau-Weiß Linz beim 1:1-Heimunentschieden gegen Kapfenberg. Die Gastgeber zeigten über weite Strecken eine starke Leistung, scheiterten aber an der mangelnden Chancenverwertung.
Bärenstarke Anfangsphase
„In der ersten Stunde machten wir ein großartiges Spiel, erzielten aber leider das Tor nicht. Daran müssen wir in den nächsten Wochen verstärkt arbeiten“, weiß Cheftrainer Goran Djuricin. Nachsatz: „Am Ende belohnten wir uns für den Aufwand. Wir hätten die Partie verlieren, aber auch 5:1 gewinnen können.“
Erstmals ohne Gegentreffer
Eine „Nullnummer“ lieferte der FC Juniors OÖ in Lafnitz ab. „Dass wir ohne Gegentor blieben, schafften wir in der Vorbereitung nie“, mischen sich Wermutstropfen in die Freude von Cheftrainer Gerald Scheiblehner. „Wir hätten unsere klaren Torchancen in der ersten Hälfte verwerten müssen. Letztlich sind wir mit der Leistung der Mannschaft und dem Ergebnis aber zufrieden.“
Im ersten Oberösterreich-Derby der neuen Spielzeit empfangen die Juniors Vorwärts Steyr (Fr., 2. 8., 19.10 Uhr).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden