LINZ/PASCHING. In der Fremde noch ohne Punkteverlust ist der LASK in der laufenden Bundesligameisterschaft.
Nach der bitteren 1:2-Niederlage bei Sporting Lissabon in der zweiten Runde der UEFA Europa League Gruppenphase ließ der Vizemeister vorerst auch beim Sechsten TSV Hartberg dicke Tormöglichkeiten aus.
Mit Doppelschlag zum Sieg
Thomas Goiginger scheiterte mit einem Elfmeter an Torhüter Rene Swete (14.), Tomas Ostrak schoss die Steirer entgegen dem Spielverlauf in Führung (55.). Mit einem Doppelschlag innerhalb von nur fünf Minuten fixierten Reinhold Ranftl (65.) und Peter Michorl (69.) den sechsten Saisonsieg auf fremdem Boden.
Heimrecht nach der Pause
In der ersten Meisterschaftspartie nach der zweiwöchigen Länderspielpause, in der EM-Qualifikation trifft Österreich im Wiener Ernst Happel Stadion auf Israel (Do., 10. Oktober) und auswärts auf Slowenien (So., 13.10, beide 20.45 Uhr), empfängt der LASK in der Raiffeisen Arena Pasching den SV Mattersburg (Sa., 19. Oktober, 17).
Die Uniqa ÖFB Cup Drittrundenpartie daheim gegen Altach spielen die Schwarz-Weißen am Mittwoch, 30. Oktober, ab 20.30 Uhr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden