Vier Punkte aus zwei Auswärtspartien

Hits: 55
Reinhard Spitzer Reinhard Spitzer, Tips Redaktion, 09.11.2019 17:54 Uhr

LINZ/PASCHING. Zwei Auswärtssiege in Folge feierte der FC Juniors OÖ. Nach dem 4:0-Kantersieg beim FC Liefering setzte sich die Elf von Gerald Scheiblehner in Horn mit 3:1 durch.

„Über die volle Spieldistanz gesehen war es wieder ein hochverdienter Sieg. In der zweiten Hälfte waren die Jungs kurz mit der Aggressivität des Gegners überfordert, haben sich aber schnell wieder gefangen“, freut sich der Cheftrainer.

Bisher elf Auswärtspunkte

Nach einer Stunde und Toren von Fabian Benko und Christopher Cvetko lagen die Oberösterreicher vorentscheidend 2:0 voran. Nach dem Waldviertler Anschlusstreffer durch Ercan Kara (62.) machte Patrick Plojer den Sack endgültig zu.

Elf der bisher 20 Saisonzähler spielten die Juniors auf fremdem Boden ein.

Remis nach 2:0-Führung

Einen durchaus komfortablen Zwei-Tore-Pausenvorsprung vergeigte Blau-Weiß bei Aufsteiger Dornbirn. Nach den Toren von Philipp Pomer und Fabian Schubert schlugen die Vorarlberger im zweiten Durchgang zurück und bescherten der Djuricin-Elf noch ein 2:2-Unentschieden.

Nach der zweiwöchigen Länderspielpause steigt die 15. und letzte Hinrunde mit den Partien FC Blau-Weiß Linz – Liefering (Fr., 22. 11., 19.10) und FC Juniors OÖ – FAC Wien (Sa., 14.30).

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



57-Jähriger beim Hauptbahnhof von 3 Tätern ausgeraubt

LINZ. Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten wurde am 17. Jänner gegen 20.10 Uhr Opfer eines Raubüberfalles beim Linzer Hauptbahnhof.

Großeltern-Bildung: „Oma, Opa und ich - ein echt starkes Team“

LINZ. Großeltern sind Bezugspersonen und wertvolle Wegbegleiter im Leben eines Kindes. Um diese Rolle zu stärken, bietet der Katholische Familienverband OÖ nun eine neue Großeltern-Bildungsserie ...

Bariton Benjamin Appl gibt sein Brucknerhaus-Debüt
 VIDEO

Bariton Benjamin Appl gibt sein Brucknerhaus-Debüt

LINZ. Der deutsche, in London lebende Bariton Benjamin Appl begibt sich bei seinem Debüt im Brucknerhaus Linz am 29. Jänner, 19.30 Uhr auf die Suche nach den mannigfaltigen Spuren, die der Begriff ...

Politexperte Peter Filzmaier präsentiert bei Thalia Linz seine schönsten Sportgeschichten

LINZ. Er ist das Expertengesicht, wenn es um politische Analysen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen geht. Peter Filzmaier analysiert die Welt der Politik und seit neuem auch die Welt des Sports. ...

Peter Androschs „Die Schule oder das Alphabet der Welt“ feiert Premiere

LINZ. In seinem 20. Musiktheater „Die Schule oder das Alphabet der Welt“ erzählt Peter Androsch die Geschichte der Welt anhand der Chronik des Akademischen Gymnasiums auf der Spittelwiese. Die ...

„Goldfisch“: Multitalent Manuel Rubey mit erstem Kabarett-Solo im Posthof

LINZ. Multitalent Manuel Rubey bringt sein spätes erstes Solo-Kabarettprogramm „Goldfisch“ auf die Posthof Linz-Bühne, am Freitag, 24. Jänner, 20 Uhr. Tips verlost 4x2 Freikarten.

Benefiz-Konzert für das Linzer Haus der Menschenrechte

LINZ. Die Kammermusik-Reihe „Mosaik“ des Bruckner Orchesters Linz unterstützt das „Haus der Menschenrechte“ durch ein einzigartiges Benefizkonzert am Samstag, 25. Jänner, im Orchestersaal ...

23 neue Oberärzte im Ordensklinikum Linz angelobt

LINZ. Das Ordensklinikum Linz hat 23 neue Oberärzte. Die feierliche Ernennung wurde zum zweiten Mal seit der Zusammenführung der Barmherzigen Schwestern und Elisabethinen gemeinsam durchgeführt. ...