Kein Heimsieg beim Hinrundenfinale
LINZ/PASCHING. Drei Runden ungeschlagen ist der FC Juniors OÖ. Nach zwei Auswärtssiegen in Folge und der zweiwöchigen Länderspielpause trennten sich die Formation von Cheftrainer Gerald Scheiblehner und der Floridsdorfer AC auf Paschinger Boden 2:2-unentschieden.

„Vor der Pause brachte die Mannschaft zu wenig Körperspannung und Leidenschaft auf den Platz, aber es gibt eben auch solche Spiele. Die Reaktion in der zweiten Hälfte hat mir sehr gut gefallen. Wir haben mehr aufs Tempo gedrückt und den Gegner zu Fehlern gezwungen“, erinnert sich Scheiblehner an die 15. und letzte Hinrundenpartie. Bevor der 21. Saisonzähler auf der Habenseite landete, liefen die Gastgeber zweimal erfolgreich einem Rückstand nach. Erst glich Dominik Reiter aus, zum Endstand Andres Andrade.
Drei massive Doppelschläge
Ein kurioses Geschehen bekamen lediglich 500 Augenzeugen bei der 2:4-Heimschlappe von Blau-Weiß Linz gegen Liefering zu sehen.
Nach nur neun Minuten führten die Gäste bereits 2:0, mit einem Doppelschlag kurz nach der Pause sorgten Martin Grasegger und Turgay Gemicibasi vorerst für den Einstand. Damit war an diesem Abend aber nicht zum letzten Mal doppelt gemoppelt. Mit ihrem jeweils zweiten Treffer im Spiel brachten Junior (58.) und Karim Adeyemi (60.) die Wiener endgültig auf die Siegerstraße.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden