Geisterspiel: Europa League-Kracher LASK gegen Manchester United ohne Zuschauer (Update: 10.03; 16:12)

Hits: 470
Wolfgang Schobesberger Wolfgang Schobesberger, Tips Redaktion, 10.03.2020 11:45 Uhr

LINZ. Nach einem Bundeserlass dürfen in Österreich keine Veranstaltungen mit mehr als 500 Zusehern abgehalten werden. Betroffen ist auch das Europa League-Spiel des LASK gegen Manchester United in Linz, dass nun vor leeren Rängen ausgetragen werden muss.

Das LASK-Spiel hätte zwar vor maximal 500 Zusehern über die Bühne gehen können, das Spiel werde allerdings vor leeren Rängen ausgetragen, gab der Verein am Dienstagnachmittag bekannt.  Das „Spiel des Jahres“ in der UEFA Europa League hätten am Donnerstag um 18.55 Uhr ursprünglich 14.000 Menschen besuchen sollen.

Verbot aller Veranstaltungen mit mehr als 500 Besuchern

Gesundheitsminister Rudolf Anschober bestätigt, dass in Österreich bis April alle Outdoor-Veranstaltungen mit mehr als 500 Besuchern abgesagt werden und alle Indoor-Veranstaltungen mit mehr als 100 Besuchern.

 

Kommentar verfassen



Baier: „Wertvolle Initiative des Landtages für Schutzzonen vor Kinderbetreuungseinrichtungen“

LINZ. Im Zuge von Demonstrationen kam es zuletzt zu befremdlichen Szenen und Störaktionen vor Kinderbetreuungseinrichtungen. Das Demonstrationsrecht ist ein hohes Gut und muss geschützt werden, ...

Kindermalbuch: Linz entdecken mit Robolino

LINZ. Auf 16 Seiten geht es im gratis Linz-Malbuch der der Stadt mit Robolino quer durch Linz.

Corona-Update: 5.964 neue Fälle in OÖ, Lockdown für Ungeimpfte endet (Stand: 27. Jänner)

OÖ. 5.964 Neuinfektionen wurden von 26. auf 27. Jänner in Oberösterreich gemeldet. Das Contact Tracing wird aufgrund der hohen Fallzahlen umgestellt. Wie die Bundesregierung mitteile, endet am 31. ...

Linzer Radzählstellen werden zu smarten Radbarometern

LINZ. Die Digitalisierung hält auch im Linzer Radverkehr Einzug: Mit dem Einsatz smarter Radbarometer soll es künftig möglich sein, alle zur Verfügung stehenden Zähldaten zu Radfahrern und auch Fußgängern ...

Bewohner der Linzer Seniorenzentren aktuell „coronafrei“

LINZ. Aktuell ist keiner der Bewohner in den Linzer Seniorenzentren Corona-positiv. Auch bei den Mitarbeitern halten sich die Fallzahlen in Grenzen.

LASK: Monschein stürmt nun für Altach

LINZ. LASK leiht Stürmer Christoph Monschein bis zum Saisonende an Bundesliga-Tabellenschlusslicht Altach aus.

Neuer Obmann beim ASV Linz gewählt

LINZ. Bei der Mitgliederversammlung des Amateurschwimmvereins Linz wurde am Freitag mit Paul Richer ein neuer Vorstand an der Spitze gewählt. Der bisherige Vereinsobmann, Konsulent Helmut Ilk, legte seine ...

„Kein Geld der Stadt Linz für die A26-Bahnhofsautobahn“

LINZ. Die Initiative „Verkehrswende Jetzt!“ sammelt Unterschriften für die Einleitung einer kommunalen Volksbefragung, in der die Stadt Linz aufgefordert wird, keine Autobahnprojekte auf Linzer Stadtgebiet ...