Fitness-Kurse trotz Ausgangsbeschränkungen: Insta-Live mit Faye Lukas

Hits: 450
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 31.03.2020 09:16 Uhr

LINZ. Um ihren Teilnehmern, trotz der Einschränkungen durch das Coronavirus, weiterhin Kurse anbieten zu können, hat Faye Lukas damit begonnen, sie auf Instagram live zu streamen.

Sowohl „Raise the Barre“ als auch „Yoga Flow“-Stunden hat Faye Lukas bereits über Instagram gestreamt. Der Auslöser dafür: das Coronavirus. Bisher unterrichtete Faye, Gründerin von Confidance, beispielsweise in der Linzer Markthalle eins zwo – was aktuell aber nicht möglich ist. „Ich habe mich entschieden, auf Instagram Kurse zu geben, weil ich meine Klienten nicht einfach alleine lassen wollte. Ich vermisse sie und ich vermisse es, zu unterrichten“, erzählt die ehemalige Tänzerin gegenüber Tips. Und so fiel der Startschuss für ihre Insta-Kurse.

Teilnehmer aus der ganzen Welt

Mit Erfolg: Neben Teilnehmern aus Österreich folgen auch Menschen aus England, Deutschland, Australien, Amerika und Kanada ihrem Unterricht. Übertragen werden die Livestreams direkt aus Faye´s Zuhause - einer Wohnung in Linz, die sie mit ihrem Mann, Ex-Black Wings-Kapitän Philipp Lukas, ihren beiden Kindern Gracie und Archie sowie Hündin Tally teilt.

Damit aber noch nicht genug: „Ich habe vor, soviel Inhalt wie möglich an meine Teilnehmer und an Neuzugänge zu übermitteln. Ich habe Links an meine aktuellen “Confidancers„ geschickt und hoffe, bald noch mehr hinausbringen zu können. Ich arbeite an einer Onlineversion von Confidance. Dort werde ich Videos von meinem Material posten: Von Barre, Yoga und Dance bis hin zu Kids Dance und Yoga“, so die gebürtige Engländerin, die bereits ihre nächsten Insta-Übertragungen plant. Momentan kann in den Instagram-Stories auf ihrem Profil „confidance.at“ etwa darüber abgestimmt werden, ob der nächste Insta-Kurs eine Power Yoga- oder Candle light Yoga-Stunde sein soll. 

 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Einigung zur Linzer Stadtbahn erzielt

LINZ/OÖ. Wie berichtet unterschrieben Vertreter von Bund, Land und Stadt eine Absichtserklärung zur Linzer Stadtbahn. Am Montag, 12. April nahm die Landesregierung diese formell zur Kenntnis. Laut Landeshauptmann ...

Lese und Geschichtenfestival heuer online

OÖ/LINZ. Aufgrund von Corona findet das alljährliche Lese- und Geschichtenfestival heuer online statt. Neben einem bunten Geschichtenmix gibt es auch wieder den beliebten Geschichtenwettbewerb.

Covid-19-Situation in OÖ: 376 Neuinfektionen, Britisch-Südafrikanische Mutation in Linz nachgewiesen (Stand: 13. April, 17 Uhr)

OÖ. Von 12. auf 13. April wurden vom Land OÖ 376 Covid-19-Neuinfektionen gemeldet. Insgesamt gibt es aktuell 3.959 positive Fälle in Oberösterreich. Erstmals wurde - im Bezirk Linz-Stadt - ein Fall ...

Ausstellung zu „Pionierinnen der Nachhaltigkeit“ im Wissensturm

LINZ. Mädchen und Frauen, die sich weltweit für Nachhaltigkeit einsetzen, stehen im Mittelpunkt der Ausstellung „Pic herstory - Pionierinnen der Nachhaltigkeit“. Gezeigt wird sie bis 28. April im ...

Klimawandel in Linz: Anpassungskonzept in Arbeit

LINZ. Nicht nur Klimaschutz, sondern auch Klimawandelanpassung ist aufgrund der schon bestehenden Erwärmung notwendig. Dafür wird nun ein Klimawandelanpassungskonzept erstellt.

Oberösterreichs Pokerelite auf dem Weg zur Österreichischen Poker Meisterschaft 2021

Ö. Da aufgrund der Pandemie keine Live-Events veranstaltet werden, wird bei den Austrian Poker Open mit der Österreichischen Poker Community online gepokert. Vom Einsteiger über den ...

Sofia Polcanova blickt zuversichtlich in Richtung Tokio

Am morgigen Mittwoch, 14.4.2021, sind es noch genau 100 Tage bis zur Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Tokio: Österreichs Damen-Tischtennis-Team mit Sofia Polcanova, Liu Jia, Liu Yuan und Karoline ...

Crossing Europe-Leiterin Christine Dollhofer wechselt nach Wien

LINZ/WIEN. Christine Dollhofer, derzeit künstlerische Leiterin des Linzer Filmfestivals „Crossing Europe“, wird neue Geschäftsführerin des Filmfonds Wien. Sie wird den Job mit 1. November antreten, ...