Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Wir werden am Montag das Training wiederaufnehmen"

Online Redaktion, 16.04.2020 07:15

PASCHING. Die österreichische Bundesregierung hat im Rahmen einer Pressekonferenz des Bundesministers für Sport die Rahmenbedingungen für eine Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs im Profifußball definiert. Zu den konkreten Details tagt am heutigen Donnerstag noch die Klubkonferenz der Tipico Bundesliga. Beim LASK steht allerdings fest, dass am kommenden Montag wieder das Training starten wird.

LASK-Präsident Siegmund Gruber. Foto: Weihbold
LASK-Präsident Siegmund Gruber. Foto: Weihbold

„Wichtig ist, dass wir nun Klarheit über die gesetzlichen Rahmenbedingungen haben. Stand jetzt werden wir daher mit kommendem Montag das Training wiederaufnehmen“, erklärt LASK-Präsident Siegmund Gruber.

Der LASK ist gerüstet

„Die Thematik ob und wann es Spiele geben kann, ist Gegenstand der Klubkonferenz. Wir haben unsere gesellschaftspolitischen und gesundheitlichen Bedenken bereits im Vorfeld kommuniziert, sind für den Fall einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs aber gerüstet und werden uns selbstverständlich der sportlichen Herausforderung stellen“, blickt Gruber der Zukunft positiv entgegen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden